Lance Futch kommt aus Utah und arbeitet bei einem Sonnenenergie-Anbieter als Designer. Er führte ein ganz bescheidenes Leben, bis zu dem Tag als er von seiner Firma zu einer lockeren Diskussionsrunde geschickt wurde. Denn plötzlich saß Barack Obama mit am Tisch.
Ein Foto, das das denkwürdige Aufeinandertreffen dokumentiert, ging dank sozialer Netzwerke um die Welt. Ein Kollege von Futch postete es auf der Social-News-Seite "Reddit". Das Bild kommentierte er mit den Worten: "Mein Freund wurde versehentlich zu einer Diskussionsrunde mit Präsident Obama geschickt. Ratet mal, wer er ist."
Das ist tatsächlich nicht schwierig. Futch ist der einzige im Raum, der weder Anzug noch Krawatte trägt, sondern ein einfaches weißes Poloshirt. Dem Sender Fox 13 News erzählte er über das Treffen: "Als ich in den Raum kam, hatten alle Anzug und Krawatte an. Mir wurde vorher gesagt, dass es sich um eine formlose Veranstaltung handelt, ich solle lockere Geschäftskleidung tragen. Da saß ich also nun an einem Tisch mit dem Präsidenten und war ein bisschen 'underdressed'."
Übrigens kommentierte weder Barack Obama noch Futchs Mutter das unpassende Outfit
In einem weiteren Post erklärte Futchs Kollege, wie es zu dem versehentlichen Treffen kam. "Die Regierung von Obama hatte uns eine Einladung zu seiner Rede in der Hill Air Force Base in Utah geschickt. Wir dachten, sie wollten einen Repräsentanten unserer Firma im Publikum. Deshalb haben wir meinen Freund (leitender Angestellter in der computergestützten Konstruktion) statt unseren Geschäftsführer geschickt. Es stellte sich heraus: Sie wollten den Repräsentanten unserer Firma für eine Diskussionsrunde mit dem Präsidenten."
Übrigens kommentierte weder Barack Obama noch Futchs Mutter das unpassende Outfit des unvorbereiteten Gastes. Aber die Dame fand trotzdem etwas zum Rüffeln: "Sie sagte: 'Du sitzt da und hast die Ellbogen auf dem Tisch. Keiner außer dir tut das'", erzählte Futch.