HOME
Sundance Film Festival

Hollywood-Star Robert Redford

Sundance Festival mit Taylor-Swift-Doku eröffnet

Für viele Independent-Filme ist das Sundance-Festival ein Sprungbrett. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Hollywoodstars in dem Wintersportort Park City erwartet.

Tilli Buchanan (M.) - hier bei einem Gerichtstermin im November 2019 - wurde verurteilt, weil ihre Stiefkinder ihre nackten Brüste gesehen haben

Utah

Weil ihre Stiefkinder ihre Brüste sahen: Frau droht ein Jahr Gefängnis

USA: HIV-Kampagne wegen Sex-Sprüchen gestoppt

Donald Trump

Konflikt mit Iran

Republikanischer Senator verurteilt Begründung für US-Luftangriff: "absolut verrückt"

Senator Mike Lee

Tötung von Ghassem Soleimani

Republikanischer Senator nach Iran-Unterrichtung: «Verrückt»

Emile Hirsch

//Ein prominenter Fall

Emile Hirsch

Crime Plus Logo
Utah: Witwe soll toten Ehemann eingefroren und Leistungen kassiert haben

Zehn Jahre in Tiefkühltruhe?

Witwe soll toten Ehemann eingefroren und sechsstellige Summe an Leistungen kassiert haben

Hyundai RM19

Hyundai RM19

Traumdeuter

In einem weißen Pizzakarton leiget eine dick belegte Pizza mit Salami, Jalapenos und Käse

Extremes Stalking

Mann soll Frau 500 mal Essen, Handwerker und Prostituierte geschickt haben

Frauenhände öffnen ein Garagentor

Salt Lake City

Frau vor Gericht, weil ihre Stiefkinder sie oberkörperfrei sahen – in der eigenen Garage

Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley

Fantasie-Bücher

US-Amerikaner baut Harry-Potter-Miniaturland in seinem Wohnzimmer

DB Cooper

//Geschichte

Wie ein irrwitziger Flugzeugentführer das FBI zum Narren hielt

Crime Plus Logo
Ein kleiner Junge sitzt neben einem großen Teddy

Schockierender Fall

Babysitterin von Kamera dabei ertappt, wie sie Zwillingsbabys misshandelt

US-Präsident Donald Trump vor der Kabinettssitzung im Weißen Haus
Analyse

Sitzung im Weißen Haus

"Mann, er war noch viel besser, als wir dachten": Trumps bizarre Aussagen beim Kabinettstreffen

Von Marc Drewello

Utah

Bewusstlos im Auto auf den Bahngleisen – US-Cop rettet Mann in letzter Sekunde

Mitt Romney und Donald Trump

US-Politik

Trump fordert Impeachment für Mitt Romney - weil er ihm widersprochen hat

Ein Flugzeug von Delta Air Lines startet am Flughafen von Atlanta.

Ungeplanter Privatflug

Mann hat Glück und steigt als einziger Passagier ins Flugzeug

NEON Logo
US-Youtuber Grant Thompson stirbt mit nur 38 Jahren

Grant Thompson

US-YouTube-Star tödlich verunglückt

Das Verkaufsschild mit den Worten "Ice Cold Beer" des Elfjährigen

Genialer Verkaufstrick

Elfjähriger Junge lockt mit "eiskaltem Bier". Dann kommt die Polizei – und ist beeindruckt

Golfplatz südlich von Salt Lake City

Orem in US-Bundestaat Utah

Vater trifft seine sechsjährige Tochter mit Golfball – sie erliegt ihren Verletzungen

Ein Mann raucht eine E-Zigarette

Schwere Gesichtsverletzung

Explodierende E-Zigarette sprengt 17-Jährigem Zähne raus und ein Loch ins Kinn

Michael Wendler und Konny Reimann gemeinsam in der Wüste

"Konny Goes Wild"

"Der stinkt wie ein Puma": Konny Reimann und Michael Wendler geraten in Doku-Soap aneinander

Robert Redford bei einem Auftritt in New York

Robert Redford

Abschied eines großen Stars

Utah - Husky - Huskys - Hand abgebissen

Beim Spielen im Garten

Husky beißt Vierjährigem die Hand ab und frisst Körperteil vermutlich auf

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.