Seit dem 20. Januar 2009 ist Barack Hussein Obama II als 44. Präsident der Vereinigten Staaten im Amt. Als Sohn eines Kenianers und einer US-Amerikanerin ist der Demokrat der erste afroamerikanische Präsident der USA. Mit Barack Obama zog auch wieder eine junge Familie ins Weiße Haus ein, seine Frau Michelle und die beiden Töchter Malia Ann und Natasha (Sasha). Am 6. November 2012 setzt sich Barak Obama gegen den Republikaner Mitt Romney durch und tritt im Januar 2013 seine zweite Amtszeit an.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Kaum wiedergewählt, wollen alle was von Mr. President: Die UN bitten um eine Syrien-Lösung, die Puertoricaner wollen zu den USA gehören. Lesen Sie die Ereignisse im stern.de-Ticker nach.
Michelle Obama verleiht dem Parteitag der US-Demokraten Glanz und Glaubwürdigkeit. Mit einer emotionalen Rede über ihren Mann erreicht sie die Herzen der Delegierten - und der gesamten Nation.
Das Kompliment ging nach hinten los: Obama rühmt eine Juristin als "schönste Generalstaatsanwältin": Jetzt sieht sich der US-Präsident mit einem Sexismus-Vorwurf konfrontiert.
Zehntausende Menschen haben am Ostermontag an der traditionellen Ostereier-Suche im Garten des Weißen Hauses in Washington teilgenommen.
Shooting im Weißen Haus: Michelle Obama ist wieder Covergirl der Vogue. Die First Lady hat scheinbar Spaß an der Show. Für einige Geschmäcker allerdings schon zu viel.
US-Präsident Barack Obama hat erneut für strengere Waffengesetze geworben. Seit dem Schulmassaker von Newtown im Dezember seien mehr 2000 Menschen in den USA Opfer von Waffengewalt geworden, sagte Obama am Mittwoch in Denver (US-Bundesstaat Colorado).
Die schöne Lady auf Seite eins: Michelle Obama ist wieder Covergirl der "Vogue". Im blau-violetten Kleid lächelt sie zu Ostern aus Amerikas Zeitungsständen - und spaltet die Nation.
Neue Amtszeit, neuer Haarschnitt: Statt welliger Föhnfrisur trägt die First Lady der USA, Michelle Obama, jetzt einen fransigen Pony.
Wieder einmal hat es US-Präsident Barack Obama auf dem falschen Fuß erwischt. Wie bereits beim Arabischen Frühling - auch die jüngste Krise mit dem Dauerfeind Nordkorea hat in Washington so niemand kommen sehen. Fast täglich schaukeln sich die Spannungen hoch.
Die US-Wahl entscheidet sich in ein paar Bundesstaaten. Vor allem in Ohio und dort im Landkreis Cuyahoga. Die Kandidaten werfen hier ihre letzten Reserven ins Rennen: Polit-VIPs und jede Menge Geld.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Amos:
middle initial von Barack Obama
von Amos:
Hype um Barack Obama
von denTHEpen:
Wo finde ich eine deutsche Übersetzung einer bestimmten Barack Obama-Rede? Gibt es da jeweils eine Art offizielle Version von?
von Kuckmann:
Ich habe gestern im TV noch einmal gesehen wie Barack Obama das Gesetz für die staatliche Krankenversicherung unterzeichnete. Dabei fiel auf, dass er jeden Buchstaben seines Namens mit einem jeweils anderen Schreibgerät schrieb? Kennt jemand den ...
von Chesus:
Wer gewinnt die US Wahl 2012?
von m-peter2:
Wer wird US-Präsident, wenn der gewählte Präsident und der Vizepräsident verhindert sind?
Café Hispanics Illinois Iowa John F. Kennedy Klaus Wowereit Nevada New Hampshire Super Tuesday USA Vereidigung Washington
Angela Merkel Ban Ki-moon Benjamin Netanjahu Bill Clinton Condoleezza Rice Donald Rumsfeld Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hillary Clinton Jay Carney Joe Biden John Boehner John McCain Michelle Obama Mitt Romney Saddam Hussein Tony Blair Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Barack Hussein Obama II [bəˈɹɑːk hʊˈseɪn oʊˈbɑːmə] ist seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Der Jurist und Politiker der Demokratischen Partei ist amerikanisch-kenianischer Abstammung und damit der erste Afroamerikaner in diesem Amt. Von 2005 bis 2008 war Obama der dienstjüngere der beiden US-Senatoren (Junior Senator) für den Bundesstaat Illinois.