Hochleistungsarbeitsspeicher-Spezialist Corsair bietet ab sofort zwei neue Modelle seiner Force-GT-Serie an.
Die neuen Solid-State-Drives (SSDs) bieten nun jeweils 180 GB oder 240 GB Speicherplatz an. Eine große Steigerung der bisher verfügbaren Modelle mit 60 GB und 120 GB Speicher.
Corsairs SSDs bestehen aus einem SandForce-SF-228-Prozessor und bieten SATA-6-GB/s-Unterstützung und eine ONFI-Schnittstelle zum Flash-Chip.
Laut Corsair bieten die Festkörperlaufwerke "außerordentliche Lese- und Schreib-Leistungsfähigkeit" sowie "signifikant schnellere Systemantworten, Boot-Zeiten und Hochladzeiten von Anwendungen". Die Lesegeschwindigkeit der beiden neuen Modelle liegt bei 555 MB/s und die Schreibgeschwindigkeit bei 525 MB/s.
Thi La, Vizepräsident für Speicherprodukte bei Corsair, sagt: "Die neuen 180-GB- und 240 GB-Modelle sind ideal für Hochleistungssysteme, welche eine große Menge an hochleistungsfähigen Speicher benötigen."
Im Lieferumfang der Laufwerke ist ein 3,5-Zoll-Adapter enthalten, der für größere Laufwerkschächte gedacht ist.
Obwohl Corsair beide Modelle ab sofort weltweit anbietet, steht noch kein Preis für Deutschland fest. Der Originalpreis des 180-GB-Modells ist 379 Dollar und für das 240-GB-Modell 489 Dollar.