Populäre Videos 2014 -Platz 5 Wenn Kinder auf Wählscheiben treffen

In Zeiten von Smartphones, iPods und Tablets ist es nicht einfach, ältere Geräte ohne Bedienungsanleitung zum Laufen zu bringen - schon gar nicht für Kinder. Im neuem Video der Brüder Benny und Rafi Fine werden Schüler in Alter von 5 bis 13 Jahren mit einer ganz harten Nuss konfrontiert: Dem Drehscheibentelefon. Und da haben Lucas, Chloe und Co. schon Probleme, überhaupt eine Nummer einzugeben... Richtig kompliziert wird es aber erst, als die Fine-Brüder fragen, wie man mit dem Gerät eine SMS verschickt... Die Filmer können in ihrem Youtube-Channel auf die beeindruckende Zahl von über 1,3 Milliarden Videoabrufen verweisen. Und auch „Kids react to rotary phones - Kinder reagieren auf ein Drehscheibentelefon“ ist mit fast 2 Millionen Klicks innerhalb weniger Tage so richtig erfolgreich. Und für die Kinder bleiben prägende Erfahrungen: Am Ende sorgt nämlich ausgerechnet eine friedliche Telefonzelle für die größte Verwunderung
Mehr
Wie funktioniert eigentlich ein Drehscheibentelefon? Für Kinder aus der Smartphone-Generation ist das nicht ganz leicht zu beantworten. Das ist Platz 5 der populärsten stern-Videos.
Von Nicky Wong

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker