Es ist die größte Airshow für historische Kampfflugzeuge in Europa: Duxford in England. Für zwei Tage springt der kleine Flugplatz bei Cambridge zurück in die 1940er Jahre. Der Himmel dröhnt vom Wummern der Kolbenmotoren. Bilder von einem Dorf im Ausnahmezustand.
1100 Flugzeuge im Gesamtwert von 152 Milliarden Dollar: Noch nie wurden auf der Luftfahrtschau in Farnborough so gute Geschäfte gemacht. Vor allem Marktführer Boeing und Airbus durften sich freuen.
Die Luftfahrtschau in Paris feiert 100. Geburtstag. Neben den jüngsten Giganten der Branche gibt es auch historische Flugzeuge zu bestaunen. Auch Airbus und Boeing haben Jubiläen zu feiern - und erhoffen sich durch die Messe neue Aufträge.
Der erste Entwurf der A350 wurde von den Kunden abgelehnt, Airbus musste erneut Millionen in das Großraumflugzeug investieren. Selbst der neue Airbus-Chef spart nicht mit Kritik am eigenen Unternehmen.
In Berlin hat die Internationale Luft- und Raumfahrt-Ausstellung ihre Tore geöffnet - für Fachbesucher. Normalsterbliche, die sich die 300 Fluggeräte anschauen wollen, müssen sich ein paar Tage gedulden.