HOME

#spruchausderKindheit bei Twitter: "Zum Glück ist dein Kopf angewachsen, sonst würdest du den auch noch vergessen!"

Dass Erziehung oft aus den ewig gleichen Phrasen besteht, wird einem spätestens klar, wenn man sie selbst sagt. Aber die Sätze aus der eigenen Kindheit zu lesen, amüsiert dennoch. Derzeit bei Twitter.

Der erhobene Zeigefinger gehörte früher oft dazu, wenn die ewig gleichen Erziehungsphrasen auf uns niederprasselten

Der erhobene Zeigefinger gehörte früher oft dazu, wenn die ewig gleichen Erziehungsphrasen auf uns niederprasselten

Oma, Papa, Klassenlehrer - gefühlt haben wir von allen Erwachsenen in unserer Kindheit die gleichen Sprüche gehört. Unter #spruchausderKindheit arbeiten die Twitter-User gerade ihre Kindheits-Traumata auf. Wir haben mal 20 Klassiker eingesammelt - viel Vergnügen!

bal
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity