HOME

"Blickfang": Punk, Fleisch, Sex und Schönheit: Das sind die besten deutschen Fotografen

Jedes Jahr versammelt der Fotoband "Blickfang – Deutschlands beste Fotografen" die Arbeiten von etablierten Künstlern und frischen Newcomern – ein opulenter Blick auf die deutsche Fotografie-Szene. Hier gibt es eine kleine Auswahl.

www.sophieschwarzenberger.com

Das Fotografie-Jahrbuch "Blickfang - Deutschlands beste Fotografen" ist da. Zum 11. Mal versammelt der umfangreiche Band des Norman-Beckmann-Verlages die Arbeiten von rund 200 Fotografinnen und  Fotografen und stellt somit ein Best-of der deutschen Fotografie dar. Es handelt sich um kommerzielle sowie um freie Arbeiten von arrivierten Künstlern sowie noch unbekannten Newcomern. Zudem gibt es zehn Interviews mit Fotografen, in denen sie über sich und ihre Arbeit Auskunft geben.

Normalerweise handelt es sich beim "Blickfang" um ein Buch, das sich an Profis richtet, also an Werbe-Agenturen, Bildredakteure und Kreative. Doch der Band ist auch für Fotobegeisterte ideal, um sich einen Überblick über die Szene in Deutschland zu verschaffen. Der stern hat deshalb eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt.

tis
Themen in diesem Artikel