Ein Baby im Alter von fünf Monaten ist nach einer mutmaßlichen Misshandlung durch den Vater gestorben. Das Kind erlag am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte. Der dringend tatverdächtige Vater des Babys sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft, ist nach Angaben Ermittler aber nicht geständig. Die Leiche des Säuglings soll obduziert werden. Für die kommende Woche wird ein erstes Ergebnis erwartet.
Baby wurde in die Uni-Klinik in Düsseldorf eingeliefert
Der Säugling war am Dienstag mit Verletzungen im Universitätsklinikum Düsseldorf aufgenommen worden. Da sich bei der Behandlung Erkenntnisse zu einer Gewalteinwirkung und der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts ergaben, nahm die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei Ermittlungen auf. Der tatverdächtige Vater des Kinds wurde noch am selben Tag festgenommen.

Sehen Sie im Video: Die 30-jährige Kommissarin Sarah Schneider arbeitet in einem 25-köpfigen Team beim Polizeipräsidium Mittelhessen in Gießen. Ihre Aufgabe: Täter von Kindesmissbrauch stellen. Dazu sichtet sie stundenlang kinderpornografisches Material. Was die Arbeit mit ihr macht, erzählt sie hier.