VG-Wort Pixel

Stark beschädigter Strommast Hessen: Baum fällt auf Starkstromleitung – A5 gesperrt

Am Donnerstagmorgen hat eine beschädigte Starkstromleitung eine Vollsperrung der A5 von Heidelberg nach Darmstadt ausgelöst und für einen Verkehrsunfall gesorgt. 

Eine während des Sturms beschädigte Starkstromleitung hat am Donnerstagmorgen eine Vollsperrung der wichtigen Autobahn 5 von Heidelberg nach Darmstadt ausgelöst.

Hessen: Baum kippt auf Strommast 

Ein Baum kippte auf einen Strommast, dabei knickte der Kopf des Mastes um. Dadurch hingen zwei Stromleitungen tiefer als sonst. Diese erwischte einen Lastwagen, der Fahrer wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt. Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht bekannt. Gegen zehn Uhr wurde die Sperrung zwischen Hemsbach in Baden-Württemberg und Heppenheim (Kreis Bergstraße) in beide Richtungen wieder aufgehoben, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Neben der Wettervorhersage von heute: Moderator bekommt überraschenden Besuch von seinem Hund

Sehen Sie im Video: TV-Wettermoderator Anthony Farnell bekam während einer Live-Sendung überraschend Besuch von seinem Hund. Der Vierbeiner namens Sturm fühlte sich vor der Kamera sichtlich wohl und suchte nach Futter. 

stz dpa

Mehr zum Thema