Anzeige
Anzeige

Hochzeitsplanerin Über die neue Feierlust und Kostenexplosionen bei einer Hochzeit: "Es können auch schnell 30.000 Euro werden"

Hochzeitsplanerin Stefanie Frädrich
Stefanie Frädrich ist seit 2014 Hochzeitsplanerin in Berlin und Brandenburg. Ausschlaggebend war ihre eigene Hochzeit, in deren Planung sie aufging – und die sie kein bisschen stressig fand. Sie kündigte daraufhin ihren Posten im Office Management einer IT-Beratung und machte sich selbstständig. Frädrich plant etwa 15 Hochzeiten im Jahr, je Paar umfasst die Begleitung oft 80 bis 100 Stunden.
© Anja Mey
Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange. Es ist eine nach Corona. Gucken wir heute anders auf die Ehe? Und wie sagt man eigentlich der Braut, dass ihr Kleid furchtbar aussieht? Die viel gebuchte Wedding-Planerin Stefanie Frädrich gibt Einblicke in die Mechanik hinter dem Kitsch.   

Frau Frädrich, wie viele Ehen, deren Hochzeit Sie geplant haben, sind noch intakt? 
Ich hätte bis vor Kurzem gesagt, dass alle noch zusammen sind. Aber dann habe ich bei einer Person ein  ungewöhnliches  Foto entdeckt und gedacht: Oh nein, die beiden sind wohl getrennt, ich muss meine perfekte Statistik überarbeiten.  

Mehr zum Thema

Newsticker