VG-Wort Pixel

Gegen Verpackungen Diese Menschen haben genug vom Plastikmüll - und kontern mit genialer Protestaktion

Aktivisten haben in einem englischen Supermarkt gegen Plastikverpackung protestiert. Rund 40 Menschen trafen sich vor einem Tesco in Keynsham bei Bristol und gingen dann gemeinsam einkaufen. Anschließend entfernten sie die Verpackung und hinterließen sie im Supermarkt.Damit wollten die Aktivisten der Keynsham Plastic Re-Action demonstrieren, dass ein Großteil des Verpackungsmaterials überflüssig ist. Jedes Jahr landen nach Schätzungen rund 8 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen. Dort wird er zur Bedrohung für die Tier- und Pflanzenwelt. Verpackungen machen rund 40 Prozent des Plastikmülls aus.
Mehr
Fast die Hälfte des Plastikmülls sind Verpackungen. Aus Protest haben sich Umweltaktivisten in einem englischen Supermarkt verabredet - und dort gezeigt, was sich ändern muss.

Mehr zum Thema