HOME
Trinkwasser

Wohl «kein Gesundheitsrisiko»

WHO will mehr Studien über Mikroplastik im Trinkwasser

Der Plastikmüll belastet die Erde - auch in seiner kleinsten Form. Die Weltgesundheitsorganisation hat Studien zum Mikroplastik im Trinkwasser ausgewertet - und noch viele Fragezeichen dazu.

Plastikmüll im Mittelmeer

Arved Fuchs beklagt Verbreitung von Plastikmüll in entlegensten Gebieten

Mittelmeer

Ein Korallenriff aus Plastiktüten – diese Aufnahmen machen einfach sprachlos

Ben Lecomte schwimmt auf Plastikmüll zu

Daten-Projekt

Wo verbringen Sie Ihren Sommer? Dieser Mann schwimmt im Müll - das ist der Grund!

Ein Boston Terrier läuft am Strand (Symbolfoto)

Japan

Hündin sammelt mehr als 3000 Plastikflaschen von Strand – Surfer feiern Hündin als "Idol"

Video

Plastikmüll-Problem in Indonesien

Plastikberge verschmutzen unsere Umwelt

Nachhaltig leben

Plastikmüll vermeiden: Mit diesen Tipps produzieren Sie weniger Abfall

Von Anna Stefanski
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Die Bambuslüge: Warum die Öko-Becher keine gute Alternative sind

Von Denise Snieguole Wachter
Big Little Lies

"Big Little Lies"

Ärger mit Touristen: Serienfans verunstalten kalifornische Küstenregion

NEON Logo
Ein Mensch steckt sich etwas, dass aussieht, wie eine Kreditkarte, in die Hosentasche.

Unternehmen aus Irland

Dieses Besteck soll Plastikbesteck überflüssig machen

Der Geschäftsführer der Firma steht im Raum eines Lkw

Dresden

"Trash to Cash": So will eine Firma Plastikmüll zu Diesel machen

Blaue und schwarze Shampoo-Flaschen

Wiederverwertung von Kunststoffen

Achten Sie auf die Farbe: Warum diese Plastikflaschen das Grauen der Recyclingbetriebe sind

Soda Stream Wassersprudler

Stiftung Warentest

Sprudeln statt schleppen: Was taugen Wassersprudler wie Sodastream?

Von Denise Snieguole Wachter

Spektakuläre Netflix-Serie

Wer das gesehen hat, trennt seinen Müll und isst weniger Fleisch

Facebook: Getränkehändlern sagt Einwegflaschen den Kampf an

Viraler Facebook-Post

Getränkehändler rechnet mit Einwegflaschen und Kunden ab: "Es geht um Bequemlichkeit"

NEON Logo
Plastikmüll bereitet weltweit zunehmend Sorgen

G20-Umweltminister treffen Vereinbarung zur Verringerung von Plastikmüll im Meer

Aldi - dünne Plastiktüte

Reduzierung von Plastikmüll

Obst- und Gemüsebeutel kosten bei Aldi künftig Geld

Tote Fische und Plastikmüll im Senegal

Nur ein Bruchteil des Plastikmülls wird in Deutschland wiederverwendet

Malaysia will illegal importierten Plastikmüll zurückschicken

Illegale Importe

Malaysia will 450 Tonnen Plastikmüll in Herkunftsländer zurückschicken

Wal liegt tot am Strand

Mittelmeer

Toter Wal in Sizilien hatte Magen voll mit Plastik: "Das Meer schickt uns einen Hilfeschrei"

Ein Finger der auf einen Brokkoli zeigt
Meinung

Was zum Teufel?

Detox, Einhörner, veganer Plastikmüll: Warum wir nicht auf jeden Quatsch reinfallen sollten

NEON Logo
Essen im Flugzeug

Qantas

Zero Waste: Airline führt ersten Flug ohne Plastikmüll durch

Bananenblätter Plastik Thailand Supermarkt

Aus der Natur

Mit diesem Trick vermeidet ein Supermarkt in Thailand Plastikmüll

NEON Logo
Auf Sardinien haben Meeresforscher 22 Kilogramm Plastik im Magen eines toten Wals entdeckt.

Das Meer als Müllkippe

Trächtiger Pottwal verendet vor Sardinien – so verheerend wirkt sich Plastik auf Tiere aus

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg