VG-Wort Pixel

Bekannt für Wassersport und Fischfang Einstiges Paradies wird zum Ort des Grauens: Ein Meer von Plastik im Uru-Uru-See

Sehen Sie im Video: Einstiges Paradies wird zum Ort des Grauens – ein Meer von Plastik im Uru-Uru-See.




Uru-Uru-See, Bolivien: Er sieht nicht mehr wie ein See aus. Weit und breit Flaschen, Spielzeug, Reifen und anderer Abfall. Das Gebiet erlebte 2016 eine große Dürre. In den See mündende Flüsse trugen den Abfall hinein. Hunderte Menschen helfen bei der Entsorgung. Der See war einst beliebt für Wassersport und Fischfang.
Mehr
Der einst für Wassersport und Fischfang beliebte Uru-Uru-See in den Anden Boliviens wurde durch Dürre, Müll und Bergwerk-Abwasser zu einem unansehnlichen Ort. Nun packten Hunderten bei einer Entsorgungsaktion mit an.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker