Angriff auf dem Schulweg Junge in Hinterhof gezerrt: 20-Jähriger festgenommen

Der Mann soll am Dienstagmorgen in dem Hinterhof bereits damit begonnen haben, den Elfjährigen zu entkleiden, als dieser laut um
Der Mann soll am Dienstagmorgen in dem Hinterhof bereits damit begonnen haben, den Elfjährigen zu entkleiden, als dieser laut um Hilfe schrie. (Symbolbild) Foto
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Elfjähriger kann in letzter Sekunde einem Angreifer entkommen – dank zweier aufmerksamer Frauen. Zwei Tage später fasst die Polizei den mutmaßlichen Täter.

Nach dem Hinterhof-Angriff auf einen Jungen auf dem Schulweg in Waiblingen ist ein 20-Jähriger festgenommen worden. Der Mann aus Winnenden stehe im Verdacht, den Elfjährigen in einen Hinterhof gezerrt und dort begonnen zu haben, ihn zu entkleiden, teilte Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Gegen ihn sei in Stuttgart Haftbefehl erlassen worden. Er sitze in Untersuchungshaft. 

Hilfeschreie des Jungen hatten zwei Frauen am Dienstagmorgen auf den Angriff aufmerksam gemacht. Sie sollen den Mann konfrontiert haben. Laut Polizei ließ er daraufhin von dem Jungen ab und ergriff die Flucht. 

Festgenommen worden sei der Tatverdächtige am Bahnhof in Waiblingen. Er sei von dem Jungen wiedererkannt worden. Die genauen Tatumstände sollen noch ermittelt werden.

dpa