Hinterhof

Artikel zu: Hinterhof

Darstellung der Justitia

Mann in Hinterhof erstochen: Lange Haftstrafen für zwei junge Angeklagte in Wuppertal

Elf Monate nach dem Tod eines 24-Jährigen in Wuppertal sind zwei junge Männer zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht der nordrhein-westfälischen Stadt sprach einen von ihnen am Mittwoch des Mordes schuldig, den anderen wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Sie lauerten ihrem Opfer demnach Mitte Juli 2024 in einem Hinterhof nahe seiner Wohnung gezielt auf.
Justitia

Ehemalige Partnerin in Hinterhof erstochen: Lebenslange Haft für Mann in Essen

Ein Mann ist vom Landgericht Essen wegen der Ermordung seiner ehemaligen Partnerin in einem Hinterhof zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Angeklagte wurde des Mordes schuldig gesprochen, wie ein Gerichtssprecher am Montag sagte. Das Gericht stellte zusätzlich die besondere Schwere der Schuld fest, was eine Haftentlassung nach Verbüßung der Mindeststrafe von 15 Jahren praktisch ausschließt. 
Justitia

Frühere Partnerin in Hinterhof erstochen: Mordprozess in Essen begonnen

Weil er seine ehemalige Partnerin in einem Hinterhof mit 21 Messerstichen getötet haben soll, muss sich seit Dienstag ein Mann vor dem Landgericht Essen verantworten. Zum Prozessbeginn wurde nach Angaben eines Gerichtssprechers die Anklage verlesen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 39-jährigen Angeklagten Mord vor. Demnach konnte sich der Mann mit der Trennung und der neuen Beziehung der Frau nicht abfinden.
Strafgesetzbuch

Mann in Hinterhof erstochen: Prozess gegen zwei Angeklagte in Wuppertal begonnen

Fast ein Jahr nach der Tötung eines Mannes durch Stiche in einem Hinterhof müssen sich zwei junge Männer vor dem Landgericht Wuppertal wegen Mordes verantworten. Zum Prozessbeginn wurde am Freitag die Anklage verlesen. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern im Alter von 20 und 21 Jahren vor, sich an ihrem Opfer, einem 24-jährigen Mann, gerächt haben zu wollen.
Handschellen eines Polizisten

Leichenfund in Kieler Hinterhof: Zweiter Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Fund eines getöteten 26-Jährigen in einem Hinterhof in Kiel ist ein zweiter Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 33-Jährige ist in Polizeigewahrsam, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der schleswig-holsteinischen Stadt am Dienstag mitteilten. Am Samstag war bereits ein erster Tatverdächtiger festgenommen worden, er sitzt in Untersuchungshaft.