Unfall im Morgengrauen Zug überfährt Reh – Strecke in Franken kurzfristig gesperrt

Eine Kollision mit einem Reh hatte in Mittelfranken zu einer kurzzeitigen Sperrung der Bahnstrecke zwischen Emskirchen und Siege
Eine Kollision mit einem Reh hatte in Mittelfranken zu einer kurzzeitigen Sperrung der Bahnstrecke zwischen Emskirchen und Siegelsdorf zur Folge. (Symbolbild) Foto
© Peter Kneffel/dpa
Rehe, Hirsche und Wildschweine sind häufig in der Dämmerung unterwegs. Wenn die Tage im Herbst kürzer werden, steigt deswegen die Gefahr von Wildunfällen.

Wegen eines überfahrenen Rehs hat die Deutsche Bahn die Strecke zwischen Emskirchen und Siegelsdorf in Mittelfranken am Morgen kurzzeitig gesperrt. Der Lokführer stoppte den Zug nach der Kollision, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nürnberg sagte. Die von der Bahn herbeigerufene Polizei stellte jedoch schnell fest, dass es sich um ein Reh handelte. 

Auf der Strecke verkehren unter anderem die Linie 6 der Nürnberger S-Bahn und der Regionalexpress Nürnberg - Würzburg. Die Bahn nahm den Betrieb auf der Strecke gegen halb sieben wieder auf, wie die DB Regio auf ihrer Webseite mitteilte.

dpa