Notfall Tretroller fällt wohl aus großer Höhe - Mädchen getroffen?

Ein Kinderroller fällt womöglich aus großer Höhe, ein 13-Jährige hat eine Schulterverletzung: Die Polizei ermittelt in Langen in
Ein Kinderroller fällt womöglich aus großer Höhe, ein 13-Jährige hat eine Schulterverletzung: Die Polizei ermittelt in Langen in einem nicht alltäglichen Fall. (Symbolbild) Foto
© Soeren Stache/dpa
Ein fahrlässiges oder gar vorsätzliches Verhalten? Nach einem womöglich von hoch oben heruntergefallenen Kinderroller ist ein Kind in Langen verletzt. Es gibt einen Verdacht.

Eine 13-Jährige hat in Langen nahe Frankfurt am Main trotz einer leichten Schulterverletzung möglicherweise viel Glück gehabt: Laut Zeugen ist sie womöglich von einem aus großer Höhe von einem Wohnblock herunterfallenden Kinderroller getroffen worden. Polizisten fanden den Tretroller, wie die Polizei mitteilte. 

Ersten Angaben von Zeugen zufolge könnte er sogar aus dem Haus geworfen worden sein. Die Polizei kündigte weitere Vernehmungen an, um zu klären, "ob hier ein fahrlässiges oder gar vorsätzliches Handeln vorliegt. Namentliche Hinweise auf die mutmaßlich verantwortliche Person liegen der Polizei bereits vor", hieß es weiter. Das über Schmerzen klagende Mädchen kam vorsorglich in eine Klinik.

dpa

Mehr zum Thema