HOME
Anthony Hopkins blickt zurück

Anthony Hopkins

Schauspieler teilt traurigen Moment

Anthony Hopkins hat einen alten Drehort besucht. Wie melancholisch ihn das machte, zeigt er in einem herzzerreißenden Video auf Twitter.

Miranda Lambert

Neues Glück

Miranda Lambert hat heimlich geheiratet

In diesen Unfall auf der A9 war ein Auto der Rettungshundestaffel Ostthüringen des ASB verwickelt 

Thüringen

Rettungshund wird nach Unfall auf der A9 überfahren

Deutsche Bahn: Rollstuhlfahrer muss während Bombenalarms im ICE bleiben

Von Basel nach Hannover

Bombenalarm im ICE: Passagiere werden evakuiert, nur ein Rollstuhlfahrer nicht

Video

Unzertrennliches Huckepack-Paar

Auch BVB-Motor Axel Witsel (r.) hatte in London nicht seinen besten Tag erwischt
Analyse

Krise bei den Überfliegern

Fünf Gründe, warum sich der BVB selbst um den Lohn seiner harten Arbeit bringt

Von Finn Rütten
Sänger Luca Hänni ist glücklich verliebt

Luca Hänni

So verliebt ist der Ex-"DSDS"-Star

Der Bachelor
Tv-Kritik

"Der Bachelor"

Gefühle und nochmals Gefühle: Bei der Geister-Schamanin flossen heiße Tränen

Von Wiebke Tomescheit
Alan Parker

Quereinsteiger in Hollywood

Promi-Geburtstag vom 14. Februar 2019: Alan Parker

Usher blieb bei der Schießerei unverletzt

Usher

Grammy-Sieger entgeht Raubüberfall nur knapp

Mervyn Johnston

Nordirland-Konflikt

Bomben und Schmuggler - wie der Brexit in Irland alte Ängste weckt

Die Klempnerin

TV-Tipp

Die Klempnerin

Wettbewerb der Geburtsfotografie 2019

Eine Familie wird geboren – unter Tränen, Schmerzen und ganz viel Glück

Von Susanne Baller
Carina Møller-Mikkelsen früher und heute
NEON Lovestorm

Selbstliebe

Von der Bodybuilderin zum Curvy Model: "Jeder sollte den Mut haben, sich selbst zu feiern"

NEON Logo
Michelle Obama hielt bei den Grammys 2019 eine Rede
Analyse

Preisverleihung in Los Angeles

Die Grammys 2019 waren so weiblich, vielfältig und politisch wie noch nie

NEON Logo
Miriam Maertens sitzt auf einer Couch
Interview

Mukoviszidose

Miriam Maertens über ihren Alltag mit Spenderlunge: "Bin versessen auf dieses Leben"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Rami Malek mit seinem Bafta-Award für seine Rolle in "Bohemian Rhapsody"

Bafta-Awards

Rami Malek dankt "dem größten Außenseiter aller Zeiten" - vier Trophäen für "Roma"

Cass McCombs

Tip Of The Sphere

Cass McCombs: Singer-Songwriter mit großer Zukunft

Brad Pitt und Jennifer Aniston

Party mit dem Ex

Jennifer Aniston feiert ihren 50. Geburtstag mit Brad Pitt

Mann und Frau stehen am See

Alle irre!

Warum wollt ihr eigentlich immer für die Liebe leiden?

NEON Logo
Fresu-Galliano-Lundgren

Jazz-Highlights

Winter-Blues ade: «Mare Nostrum III» und Mark Lockheart

Friends

Backstage-Beichten

Hinter den Kulissen von "Friends": "Jennifer Aniston weinte in meinen Schoß"

NEON Logo
Rudi Assauer

Nach Tod Assauers

"Ein großer Sportsmann hat die Fußball-Bühne verlassen" - So nehmen die Fans Abschied von Schalkes Ex-Manager

Google Doodle - Mond-Neujahr - Frühlingsfest - Schwein

Traditionelles Neujahrsfest

Chinesen begrüßen das "Jahr des Schweines"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.