HOME
"Nur mit dir zusammen": Juli (Vanessa Mai) braucht die Hilfe ihres Vaters Wim (Axel Prahl)

Vanessa Mai

Schauspieldebüt! Und was wird aus der Musik?

Vanessa Mai überzeugt in ihrem Schauspieldebüt mit "Tatort"-Star Axel Prahl. "Es war wirklich ein tolles Projekt", so die Sängerin.

Wendler: Laura Müller schenkt ihrem Schatz ein Auto

Überraschung für den Wendler

Live auf Instagram: Laura Müller schenkt ihrem "Schaaatz" ein Auto

Bülent Ceylan im Mannheimer Universitätsklinikum

Universitätsklinikum Mannheim

82.000 Euro für Inkubator: Komiker Bülent Ceylan spendet für Frühchen-Station

Debbie Harry hält ihre Autobiografie in die Kamera und lächelt
Interview

Autobiografie "Face it"

Blondie-Sängerin Debbie Harry: "Wenn ich etwas machen will, darf mir niemand dazwischenfunken"

Von Susanne Baller
Außen Kälte, innen Luxus: Der Entspannungsraum im Kindergarten "Schneeflocke" in der russischen Arktis
Serie

Wie Russland die Arktis erobert

Außen Kälte, innen Luxus – Russlands Boomtowns im hohen Norden

Stern Plus Logo
Das Haar mag grauer geworden sein und einige Pfunde sind auch hinzugekommen - in Erinnerung bleibt Richard Dean Anderson aber

Richard Dean Anderson

Der Mann mit der Büroklammer wird 70

Anna May Wong war die erste chinesisch-stämmige Hollywoodikone

Portrait

Anna May Wong: Die Hollywood-Schönheit, die angeblich Marlene Dietrich verführte

Nachum Rotenberg

Gedenkveranstaltung

Auschwitz-Überlebender: «Ich bin einer der Letzten»

Der Coffee to go gehört für viele zum Alltag

Finanzen

So viel Geld kann Kaffee-Verzicht einbringen

Brad Pitt
Audiostory

Oscar-Nominierung

Auferstanden: Darum ist Brad Pitt so gut wie nie zuvor

Stern Plus Logo
Hagel in Australien

Wetterextreme

Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle

Das Vorspiel

Familiendrama

Nina Hoss beeindruckt in «Das Vorspiel»

Richard David Precht, Naturlandschaft
Kolumne

Richard David Precht

Die optimierte Menschheit - warum künstliche Intelligenz nicht glücklich macht

Stern Plus Logo
Deutschlands kleinster Therapiehund kann Tränenflüssigkeit wittern

Chihuahua

Nepi ist Deutschlands kleinster Therapiehund. Sein Talent: Er kann Tränenflüssigkeit wittern

FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Bundesliga

Freiburg gelingt erster Sieg in Mainz

"Kryger bleibt Krüger": Paul (Horst Krause, 3.v.l.) und sein Bruder Emil (Christian Grashof) setzen auf Jiri (Raphael Keric, l

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Michael Gregoritsch

Starker Rückrunden-Auftakt

Schalkes Matchwinner Gregoritsch: «Besser geht es nicht»

Meist wurden Schweine wegen Mord angeklagt.

Geschichte

Die Mittelalter-Justiz bestrafte mörderische Schweine und unzüchtige Esel

Von Gernot Kramper
Antje Traue

Durchbruch in Hollywood

Promi-Geburtstag vom 18. Januar 2020: Antje Traue

Burgerkette «Hans im Glück» verkauft

«Starker Gesellschafterkreis»

Burgerbrater «Hans im Glück» in neuen Händen

Skitouren in Sibirien

Russland

Lockruf des Schnees – eine Skitour durch die verschneite Einsamkeit Südsibiriens

Stern Plus Logo

Millionär gewinnt 1,37 Millionen beim Automatenspiel

Nachum Rotenberg

Gedenkveranstaltung

Auschwitz-Überlebender: «Ich bin einer der Letzten»

Zweiter Weltkrieg

Luftschlacht um England - als die Deutschen Luftwaffe die Luftherrschaft verlor

Von Gernot Kramper

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.