HOME
Die deutsche Journalistin Mesale Tolu gibt nach ihrer Ankunft aus Istanbul ein Pressestatement
Interview

Vor Urteil im Prozess

Mesale Tolu zwischen Haft und Hoffnung: "Ich habe Sehnsucht nach Istanbul"

Shirley MacLaine

Shirley MacLaine

Eine der letzten Hollywood-Legenden wird 85

Enten - Wien - Rettung - Rohr

Muttertier in Sorge

Elf Entenküken stürzen in Rohr und stecken fest – doch die Retter haben eine gute Idee

Im Zentrum der neuen Folge von "Game of Thrones" steht Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau)

Game of Thrones

Die zweite Ruhe vor dem Schneesturm

Allein auf einer Hochzeit? Das kann problematisch werden

Love from Hell

Ohne "plus eins" auf einer Hochzeit? Mit diesen Sprüchen musst du rechnen

Artur Worseg, 59, ist Facharzt für Plastische Chirurgie. 1998 gründete er das Aesthetic Center Wien, aus dem 2008 das Institut für plastische Chirurgie hervorging. 2016 übernahm er die Privatklinik Währing
stern-Gespräch

"Aesthetic Center"-Gründer

"Es kommen oft die Falschen": Ein Schönheitschirurg über kleine Nasen und große Träume

Von Nina Poelchau
"Marie Brand und das Spiel mit dem Glück": Die Kommissare Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) und Marie Brand (Mariele Millowit

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Karsamstag

Großes Patchwork-Glück: Hilaria (l.) und Ireland Baldwin

Hilaria Baldwin

So funktioniert ihre Patchwork-Familie

Diese Models kämpfen um den Titel "Germany's next Topmodel"

Germany's next Topmodel

Verliebte Blicke und Hass auf Simone

29 von 57 Fahrgästen sterben bei dem Unfall auf Madeira

Busunfall auf Madeira

Die "Blumeninsel" steht unter Schock - es gibt einen ersten Verdacht zur Unglücksursache

Die Kathedrale Notre-Dame soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden
Meinung

Milliardäre spenden für Notre-Dame

Die Stunde der Miesmacher - wie gegen Wohltäter Stimmung gemacht wird

Von Carsten Heidböhmer
Sean Bean hat - im Gegensatz zu seinen meisten Rollen - das 60. Lebensjahr erreicht

Sean Bean

Eine Karriere voller Tode

"Game of Thrones"

Welcher deiner Lieblingscharaktere hat die meisten Kriegsverbrechen begangen?

NEON Logo
Von wegen verrückt - bei Familie Klumlitz geht es deutsch und bodenständig zu.

Love from Hell

Spießerpärchen 2.0: Willkommen bei Familie "Klumlitz"

Neben dem Krad kann man die geringer Größe des Panzers gut einschätzen.

Jagdpanzer 38t

Der Hetzer – dieser Mini-Panzer war die letzte Hoffnung des Dritten Reiches

Von Gernot Kramper
Schüler sitzt auf dem Boden und hält ein Schulheft über sein Gesicht.

Leser berichten

Das ist das Unnötigste, was wir je in der Schule gelernt haben

Spinne

Arachnophobie

Lebensgefährliche Phobie: Frau entdeckt Spinne im Auto und fährt gegen eine Mauer

Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei einem Auftritt in Beverly Hills

Jennifer Lopez

Gerüchte über Untreue interessieren sie nicht

Verstehen sich offenbar blendend: Snoop Dogg und Mike Tyson

Snoop Dogg

Promi-Bild des Tages

Drei Geschwister machen Quatsch auf der Rückbank im Auto

Tag der Geschwister

Sie sind schon eine echte Plage, aber was wären wir nur ohne Geschwister?

Von Susanne Baller
Witwe Katja Eichiner, Filmproduzent Bernd Eichinger und Tochter Nina Eichinger (v.l.n.r.) bei der Verleihung des Deutschen Fil

Bernd Eichinger

Darum hatte er "großes Glück im Leben"

Ein Elefant in Afrika und Afrika Referent des WWF Johannes Kirchgatter
Interview

Nach Tod eines Wilderers

Afrika-Experte über Wilderei und das Risiko, von einem Elefanten totgetrampelt zu werden

Von Rune Weichert
Lehrerin Psychische Gesundheit

Gefühlsampel fürs Klassenzimmer

Klebezettel für mehr Achtsamkeit: Warum diese Idee einer Lehrerin viral geht

NEON Logo
Sonja Gerhardt als Staatsanwältin Jessica Maurer

Sonja Gerhardt

Sie setzt sich für mehr Zivilcourage ein

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(