HOME
Eine geschlossene Parkschranke

Riesenschaden in Euskirchen

Rentner vs. Schranke: Arm zu kurz, ausgestiegen, Auto rollt weg, eingestiegen, abgestürzt

"Tatort: Glück allein": Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in einem rätselhaften

Tatort: Glück allein

Wie sehenswert ist der neue Wien-Krimi?

Amal und George Clooney verlosen ein Doppeldate in ihrer Villa für einen guten Zweck

Amal und George Clooney

Treffen mit dem Traumpaar für den guten Zweck

"Ma": Octavia Spencer spielt im Film die unberechenbare Sue Ann

Ma

Gute Idee, halbgarer Horror

Ellen DeGeneres

"Er fasste mir an die Brüste"

Ellen DeGeneres spricht über sexuelle Übergriffe ihres Stiefvaters

Demonstranten mit Schildern
#keinluxus

Petition gegen die Luxussteuer

Bundestag, wir kommen! So geht es jetzt mit der Perioden-Petition weiter

NEON Logo
Rasende Taube schützt Raser vor Strafzettel

Glück gehabt

Tieffliegende Taube schützt Raser vor Strafzettel

Frau liegt mit Kopf auf dem Tisch vor einem Laptop

In der "Würstchenfalle"

Gehaltserhöhung, Weiterbildung, Auszeit: Wie man sich beim Chef durchsetzen kann

NEON Logo
Zwei Frauen berichten über ihre Familienplanung

Familienplanung

Junge Frauen und Kinderwunsch – zwischen Lust auf Freiheit und unerfüllten Hoffnungen

NEON Logo
BASF Werkswohnung

Wegsaniert und rausgemietet

Wohnungsnot und Mietenwahnsinn - diese Projekte zeigen, dass es auch anders geht

Arbeitszeiten verschwimmen heute immer mehr

Arbeitszeiten

Chefin schickt Bewerbern Sonntagabends noch SMS - um zu gucken, wie sie reagieren

NEON Logo
GNTM-Finale in Düsseldorf
Reportage der Woche

"Germany's next Topmodel" 2019

Wenn Heidi Klum halbnackte Männer abcheckt und kleine Mädchen durchdrehen: Hinter den Kulissen von GNTM

Von Luisa Schwebel
"Unter uns": Larissa kann in ihrem Kummer ihrer Kokain-Sucht nicht widerstehen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Ingo Nommsen
Interview

ZDF-Show "Volle Kanne"

Von Atze Schröder bis Klaus Meine: Moderator Ingo Nommsen plaudert über seine Promi-Gäste

"GNTM"-Gewinnerin Toni will weiter als Model Erfolge feiern

Toni Dreher-Adenuga

Hat ihr der "GNTM"-Sieg Glück gebracht?

Vater mit seiner Tochter auf dem Arm auf einer Wiese
Aus der Community

"Eine neue Dimension von Glück"

Warum wir aufs Kinderkriegen nicht verzichten sollten

NEON Logo
Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) in "Once Upon a Time... in Hollywood" von Drehbuchautor und Regisseur Quentin Tarantino

Once Upon a Time... in Hollywood

Kritiker feiern Tarantinos "Meisterwerk"

Die Krone aus der Serie "Game of Thrones"

Serien-Finale

Der lange und unvorhersehbare Weg zur Krone in "Game of Thrones"

Von Malte Mansholt
Kentucky: Ein Kleinkind hat ganz allein drei Tag lang im Wald überlebt (Symbolbild)

Glücksfall in Kentucky

Kleiner Junge überlebt drei Tage allein im Wald

Ricky Gervais ist auch als Comedian bekannt

Ricky Gervais

Tweet des Tages

Hat Grund zum Lächeln: Jonathan Tucker

Jonathan Tucker

Seine Familie ist gewachsen

Der Wahl-O-Mat soll für die Europawahl bei der Entscheidungsfindung helfen
#NeonEuropa

Benachteiligung?

Darum verklagt diese kleine Europa-Partei nun den Wahl-O-Mat

NEON Logo
U 36 noch im unbeschädigten Zustand.

Felsen im Weg

Neues Pech für deutsche U-Boote - U 36 rammt Felsen in Norwegen

Von Gernot Kramper

Magazin "Finanztest"

Urlaub und Smartphones: Mit diesen fünf Tricks vermeiden Sie teure Kostenfallen

Von Malte Mansholt

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(