HOME
Deutsche Panther Panzer vor dem Einsatz.

D-Day Normandie

Warum die deutschen Panzer keine Wende in der Normandie-Schlacht erzwingen konnten

Von Gernot Kramper
Ein Unfall veränderte das Leben von Kristina Vogel schlagartig. Doch sie kämpft sich tapfer zurück. 
Podcast

MONO - Meine Geschichte

Olympiasiegerin im Rollstuhl: Kristina Vogel spricht über den Unfall, der sie gelähmt hat

Jason Forry teilte seine Tinder-Lovestory auf Twitter

Tinder-Anmachspruch

Mann bedankt sich auf Tinder beim Match für ihre "Bewerbung" – mit Erfolg

NEON Logo
Mutter hält Baby.

Erfahrungsbericht

Wie ein Praktikum im Geburtshaus mein ganzes Leben verändert hat

NEON Logo
Mesut Özil, Amine Gülse, Recep Tayyip Erdogan

Auch Erdogan eingeladen?

Mesut Özil heiratet – und hat einen ganz besonderen Geschenkewunsch

"Der Bozen-Krimi: Am Abgrund": Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und "Capo" Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) im Visie

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Wenn der beste Freund die Flasche ist.

Hells Angel

Ehe-Aus bei Nicolas Cage: Pulle weg und raus aus Vegas, Nic!

Sie hört auf ihr Bauchgefühl: Jennifer Lopez

Intuition

So viel Macht hat die innere Stimme

Angriff auf Baltimore

Hacker hält eine Stadt als Geisel – das Lösegeld ist für ihn nur der Anfang

Von Malte Mansholt
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

Niederlage gegen ProSieben

"Ich möchte das nicht machen": Joko und Klaas müssen eine Folge "taff" produzieren

Eine Pizza auf Zwiebelbasis, mit salzwürzigen Akzenten und dekorativem Teiggitter

Rezepte zum Nachkochen

Pissaladière – die Zwiebel-Pizza aus der Provence

Von Bert Gamerschlag

Rettungseinsatz in Arizona

74-Jährige soll mit Trage an Hubschrauber gerettet werden – und dann passiert das ...

Leanne Carrasco und eine Freundin bei der Pizzaparty für Obdachlose

Soziales Engagement

Schülerin feiert statt großer Schulabschluss-Feier lieber Pizzaparty mit Obdachlosen

NEON Logo

B-52 Atombomber

Zurück von den Toten – B-52 kehrt vom Airforce-Friedhof zurück

Von Gernot Kramper

Video

Kinder überleben Verkehrsunfall

Kreuzfahrtschiffe vor dem Markusplatz in Venedig

Nach Kollision

Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe - vielleicht

Von Till Bartels
Traurige, junge Frau auf einem Stuhl

Gute Laune und Zufriedenheit

Unglücks-Faktor Nummer Eins: Diese Eigenschaft macht die meisten Menschen trübsinnig

Kommissarin Julia Soraperra (Gerti Drassl) und der Politiker Raoul Ladurner (Cornelius Obonya) sorgen sich um seine schwerverl

Tatort: Glück allein

Woher kennt man Schauspielerin Gerti Drassl?

"Tatort: Glück allein": Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) sprechen mit Raoul Ladurner (Cor

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Eine geschlossene Parkschranke

Riesenschaden in Euskirchen

Rentner vs. Schranke: Arm zu kurz, ausgestiegen, Auto rollt weg, eingestiegen, abgestürzt

"Tatort: Glück allein": Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in einem rätselhaften

Tatort: Glück allein

Wie sehenswert ist der neue Wien-Krimi?

Amal und George Clooney verlosen ein Doppeldate in ihrer Villa für einen guten Zweck

Amal und George Clooney

Treffen mit dem Traumpaar für den guten Zweck

"Ma": Octavia Spencer spielt im Film die unberechenbare Sue Ann

Ma

Gute Idee, halbgarer Horror

Ellen DeGeneres

"Er fasste mir an die Brüste"

Ellen DeGeneres spricht über sexuelle Übergriffe ihres Stiefvaters

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(