HOME
Franz Silbereisen spricht in einem Interview über seinen Bruder Florian

Seltenes Interview

Franz Silbereisen über seinen Bruder Florian: "Ich weiß, dass ihn sein Leben in der Branche viel kostet"

Die kleine Zoe hat den Krebs besiegt und feierte deshalb riesengroß ihren achten Geburtstag

Geburtstagsparty für den guten Zweck

Die achtjährige Zoe ist vom Krebs geheilt – aber ihr Glück will sie nicht für sich alleine behalten

Seine Kollegen schätzten Rip Torn als talentierten Schauspieler

Rip Torn

Stars verabschieden sich in rührenden Posts

Jonas Kaufmann

Star-Tenor

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Kleiner Schwarzspitzenhai

24 Jahre nach dem Biss

Mann findet Haizahn in einer Blase an seinem Fuß – und löst ein altes Rätsel

Ein Instagram-Screenshot der GNTM-Kandidatin Luna.

"Germany's Next Topmodel"

So schlecht lief die Fashion Week für die GNTM-Kandidatinnen

"Lucky Loser": Hannah (Emma Bading) und ihr Vater Mike (Peter Trabner) schwören Claudia im Wohnwagen, dass alles in Ordnung is

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Milo Ventimiglia

US-Serienstar

Promi-Geburtstag vom 8. Juli 2019: Milo Ventimiglia

Das linke Foto zeigt Linda Calvey in der Blüte ihrer Jahre. Sie verschickte es gern als Postkarte an ihre Fans. Gezeichnet mit "The Black Widow" und einem Herzen.

Biografie

The Black Widow – Linda Calvey war Britanniens berüchtigtste Gangster-Braut

Von Gernot Kramper
Sieg

Achtes Saisonrennen

Aufstand alter Hasen am Norisring - Rast mit Glück und Pech

Was Karel Gott an "Biene Maja" nervt und an Europa begeistert
stern-Gespräch

"Goldene Stimme aus Prag"

Er sah Reiche zerfallen und Träume zerbrechen: Karel Gott über sein Lebensglück

Von Ulrike Posche
Bossa-Nova-Legende João Gilberto

Die brasilianische Musiker-Legende João Gilberto ist tot

Freiberg

Anträge aus Deutschland

Unesco erkennt Montanregion Erzgebirge als Weltkulturerbe an

Blue Bell Creameries nahm die Ekel-Attacke sehr ernst.

Ekel-Video

Grippeviren auf Eiscreme geleckt – die Eis-Schleckerin wurde von der Polizei gefasst

Tribünengast

Copa América

Ohne Neymar: Seleção emanzipiert sich von ihrem Superstar

Prinzessin Märtha Louise (l.) gratulierte ihrer Mutter, Königin Sonja von Norwegen, zum Geburtstag

Prinzessin Märtha Louise

Glückwünsche für die Königin

John Legend macht gerade einen Familienurlaub am und im Mittelmeer

John Legend

Tweet des Tages

Mann ist komplett mit Teer bedeckt

Stillgelegte Asphalt-Fabrik

Russe fällt in Teergrube – und überlebt

Routinier

Frankreich-Rundfahrt

Alles Routine bei Tony Martin - Degenkolb und Kittel fehlen

Eine Kriegsszene mit Kanonen, Rauch und Soldaten.

Zweiter Weltkrieg

Midway – die Schlacht hinter dem Hollywood-Spektakel von Roland Emmerich

Von Gernot Kramper
Lottokugeln

Glück im Spiel

Lottospieler aus NRW gewinnt 31,5 Millionen Euro

Vater springt in Pool, um sein Baby zu retten

Akrobatische Aktion

Kleinkind jagt Ball nach und stürzt in Pool – Vater setzt kopfüber zur Rettung an

Sängerin Taylor Swift attackiert Justin Biebers Manager

Popstar-Streit

Taylor Swift attackiert Justin Biebers Manager – und Bieber schlägt zurück

NEON Logo
Michaela Brohm-Badry

«Posttraumatischer Wachstum»

Glücksforscherin: Schicksalsschläge können stärker machen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(