Deutscher Fußball-Bund Das ist das neue Logo des DFB

Ein Fußball liegt am Elfmeterpunkt im matschigen Rasen
Sportlich war beim DFB zuletzt Luft nach oben
© David Inderlied / DPA
Neues Logo, neues Glück? Der DFB will nach turbulenten Jahren nach vorn schauen – der neue Markenauftritt soll für Modernität stehen.

Der Deutsche Fußball-Bund präsentiert sich bei seinem Bundestag an diesem Freitag in Frankfurt/Main mit einem neuen Logo. Im Jahr seines 125-jährigen Bestehens werde es einen erneuerten Markenauftritt geben, teilte der DFB mit. 

Neues DFB-Logo
Der neue Markenauftritt des DFB stehe für Klarheit, Innovationskraft und Modernität
© Deutscher Fußball-Bund / DPA

Neues DFB-Logo: Organisation, Gesellschaft und Sport

Im Zentrum stehe ein modernisiertes Logo, das symbolisch die drei zentralen Säulen der Verbandsarbeit aufgreife: Organisation, Gesellschaft und Sport, hieß es weiter. 

"Mit der Erneuerung seiner Dachmarke setzt der Deutsche Fußball-Bund ein sichtbares Zeichen für seine strategische Weiterentwicklung", sagte Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, laut Mitteilung.

Der neue Markenauftritt werde ab sofort und sukzessive über alle Kanäle ausgespielt, heißt es weiter.

DPA
yks

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema