HOME

Deutscher Fußball-Bund

DFB trauert um Trainerlegende Rudi Gutendorf

Frankfurt/Main – Der Deutsche Fußball-Bund trauert um den langjährigen Trainer Rudi Gutendorf. «Rudi Gutendorf war weltweit ein herausragender Botschafter des deutschen Fußballs, was er für das Ansehen des deutschen Trainerwesens in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten geleistet hat, ist einzigartig», so DFB-Vizepräsident Rainer Koch in einer Mitteilung. Gutendorf war am Freitag im Alter von 93 Jahren im Beisein seiner Familie gestorben. Mit über 55 Jobs in mehr als 30 Ländern wird Gutendorf im Guinness-Buch der Rekorde als Trainer mit den meisten internationalen Engagements aufgeführt.

Nach Eklat von Chemnitzer Fans: DFB nimmt Ermittlungen auf

Fritz Keller

Fußball-Politik in Berlin

Keller-Start und Watzke-Wirbel: Das ist los bei DFB und DFL

2. Liga

Wegen Jatta: Auch Bochum legt Protest gegen HSV-Spiel ein

"Ich bin ausgerutscht": Deniz Aytekin ist knapp durch die Sprint-Prüfung gefallen

DFB-Prüfung am Chiemsee

Drei Bundesliga-Schiedsrichter rasseln durch Fitness-Prüfung - jetzt müssen sie nachsitzen

Reinhard Grindel
Meinung

DFB-Präsident

Grindel-Rücktritt: Er wurde als Heuchler enttarnt – und hat auf ganzer Linie versagt

Von Swen Thissen
Reinhard Grindel und DFB dementieren die Zahlungen nicht, sagen aber, dass alles ordnungsgemäß war

Fernreisen und private Feiern

DFB soll durch Geldverschwendung Gemeinnützigkeit gefährdet haben

Austragungsorte

Das sind die Stadien der EM 2024

Von Daniel Wüstenberg

Turniervergabe

Vor der Entscheidung: Das sind die möglichen EM-Spielorte in Deutschland

DFB-Boss Reinhard Grindel steht nach der Özil-Affäre vermehrt in der Kritik

Laut "Spiegel"-Bericht

Grindel legte sich wegen EM mit Fifa-Boss an - und bekam deutliche Ansage

Ein Fußballplatz in Duisburg, wie es zehntausende in Deutschland gibt

Tatort Bolzplatz

Attacken auf Schiris und Brutalo-Fouls: Gewalt im Amateurfußball bleibt ein Problem

Bundestrainer Joachim Löw, Mesut Özil, Verbandsboss Reinhard Grindel, Ilkay Gündogan und DFB-Teammanger Oliver Bierhoff

Pressemitteilung

Jetzt meldet sich der DFB zu Wort: Das sagt der Verband zu Özils Vorwürfen

Von Daniel Wüstenberg

Manuel Neuer

Der Kapitän hält weiter zum Bundestrainer

WM 2018: Vom DFB gibt es für die Spieler der deutschen Nationalelf kein Geld

Vorrunden-Aus

Keine Prämien für deutsche Spieler - WM kommt DFB trotzdem teuer zu stehen

Steffi Jones

Verlierer des Tages

Steffi Jones auf dem Spielfeld

Deutscher Fußball-Bund

DFB trennt sich von Frauen-Bundestrainerin Steffi Jones

VfB-Torwart Ron-Ronald Zieler Zieler beim Spiel gegen den 1. FC Köln

Verein verurteilt Fanverhalten

Nach Beleidigungen gegen VfB-Torwart Zieler: DFB ermittelt gegen 1. FC Köln

Nationalspielerin Linda Bresonik

Zweimalige Weltmeisterin

Fußball-Nationalspielerin Linda Bresonik beendet ihre Karriere

Philipp Lahm - DFB - Ehrenspielführer - nationalmannschaft

"Gehört zu den ganz Großen"

Philipp Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden

Deutscher Fußball-Bund setzt Testspiele mit China-Nachwuchs aus

Proteste gegen Tibet-Politik

DFB setzt Testspiele mit China-Nachwuchs aus

Der Videobeweis sorgt seit seiner Einführung für reichlich Diskussionen in der Bundesliga

Umstrittene Technik

DFB passt Videobeweis an - und behält es wochenlang für sich

Ralf Rangnick und Bayern

Pokal-Hit mit Nachspiel

Nach Platzsturm im Pokal: DFB ermittelt gegen Rangnick

DFB-Bewerbung

Entscheidung gefallen: Das sind die möglichen EM-Spielorte in Deutschland

Von Daniel Wüstenberg
Ausschreitungen beim DFB-Pokal Spiel zwischen Ultras von Hertha BSC Berlin und Hansa Rostock.

Ultras vs. DFB

DFB um Deeskalation bemüht: Keine Kollektivstrafen mehr

Wissenscommunity