Southwest Airlines Passagier vergisst Handy am Flughafen – aber der Pilot tut alles, damit er es noch vor dem Abflug bekommt

Southwest Airlines
Pilot und Bodenpersonal von Southwest Airlines arbeiten zusammen, um Passagier und Handy wieder zusammenzubringen
© Southwest Airlines / Twitter
Ein Passagier der Fluglinie Southwest Airlines hatte sein Handy liegenlassen – das Team der Airline scheute jedoch keine Mühen, um das Telefon wieder zu seinem Besitzer zu bringen.

Am Flughafen muss man an alles Mögliche denken, vor allem wenn die letzten Stunden und Minuten vor dem Abflug stressig sind. Da kann es schon einmal passieren, dass etwas in der Wartehalle liegen bleibt – unglücklich aber, wenn es das Handy ist, das nicht einfach so zu ersetzen ist. Dieses Missgeschick ist einem Flugpassagier am Long Beach Airport in Los Angeles passiert.

Allerdings hatte der nicht näher benannte Fluggast Glück im Unglück, denn die Fluggesellschaft Southwest Airlines setzte alles daran, dass er sein Handy noch vor dem Start wieder zurückbekam. Auf Twitter veröffentlichte die Airline ein Video, das die Szene zeigt: Das Bodenpersonal sorgte dafür, dass das Handy den Weg zum Flieger, der sich bereits für den Abflug bereitmachte, fand. Dort reichte ein Mitarbeiter dem Pilot das Handy ins Cockpit.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Southwest Airlines: Pilot lehnt sich aus dem Cockpitfenster

Das gestaltete sich allerdings nicht so leicht, wie es sich anhört. Schließlich befindet sich das Cockpit des Jets ein gutes Stück über dem Boden. Deshalb hängte sich der Pilot mit dem Oberkörper aus dem Fenster und streckte den Arm nach unten. Drei Mitarbeiter versuchten, mit einem Sprung die Distanz zu überbrücken und ihm das Handy zu reichen. Aber auch das klappte erst im zweiten Versuch. Dann bekam der Fluggast sein Smartphone endlich zurück – und dürfte mächtig erleichtert gewesen sein.

Dass es soweit kam, hatte er allerdings auch einem anderen wachsamen Passagier zu verdanken. Dieser hatte unmittelbar vor dem Boarding noch mit ihm gesprochen und dann bemerkt, dass der Handybesitzer sein Telefon liegengelassen hatte, erklärte ein Southwest-Airlines-Sprecher. Der Finder teilte den Mitarbeiter:innen der Fluggesellschaft mit, auf welchen Flug die Person gebucht war. Das Personal nahm Kontakt mit dem Piloten auf. Alle Gewerke arbeiteten also perfekt zusammen – sehr zur Freude des unbekannten Passagiers, der den Flug daraufhin unbesorgt antreten konnte.

So sieht es in den geheimen Schlafkabinen der Flugzeug-Crews aus.
So sieht es in den geheimen Schlafkabinen der Flugzeug-Crews aus.
© bitprojects
Seltener Einblick: So sehen die Schlafkabinen von Flugzeug-Crews aus

Sehen Sie im Video: Wo entspannen sich Piloten und Flugbegleiter eigentlich während langer Flüge, wenn sie im Dienst eine Pause machen wollen? Reiseblogger Zach Griff gibt in einem Instagram-Video einen seltenen Einblick und zeigt, wie die Schlafkabinen aussehen.

epp

PRODUKTE & TIPPS