HOME
Geparkte Boeing 737 MAX von Southwest Airlines

Nach Notlandung

Warum darf eine Boeing 737 MAX trotz Startverbot fliegen?

Trotz des weltweiten "Grounding" der Boeing 737 MAX mit der umstrittenen Steuerungssoftware MCAS startete eine Maschine in Florida. Doch wegen eines Triebwerkschadens musste der Jet umkehren. Wir erklären die Hintergründe.

Eine Boeing 737 Max der Southwest Airlines

Pannenflieger

Boeing 737 Max muss in den USA notlanden

 Eine Boeing 737 MAX 8 rollt auf dem Boeing Field an einem Hangar von Boeing vorbei

Nach Abstürzen

Boeing 737 MAX: Piloten testen bereits Software-Update

Von Till Bartels
Spenderherz vergessen - Passagierflugzeug kehrt auf halber Strecke um

Von Seattle nach Dallas

Spenderherz vergessen - Passagierflugzeug kehrt auf halber Strecke um

Das Fenster der Boeing 737-700 von Southwest Airlines

Southwest Airlines

Langer Riss im Flugzeug-Fenster sorgt für Panik an Bord

Die Boeing 737-700 von Southwest Airlines: nach der Notlandung in Philadelphia.

Schaden an Boeing 737

Funkverkehr im Wortlaut: So ruhig reagierte die Southwest-Pilotin als das Triebwerk ausfiel

Die 56-jährige Pilotin Tammy Jo Shults brachte die 144 Passagiere nach der Triebwerksexplosion der Boeing 737 von Southwest Airlines sicher nach Philadelphia.

Zwischenfall bei Southwest

Triebwerk explodierte auf 9000 Metern - jetzt wird die Boeing-Pilotin als Heldin gefeiert

Von Till Bartels
Ermittler des Transportation Safety Board, einer US-Verkehrsbehörde, untersuchen die zerstörte Turbine der Boeing 737

Unglück bei Southwest Airlines

Triebwerk explodiert – Frau wird beinahe aus Flugzeug gesogen und stirbt

Blog

Jubiläum

20 Milliarden Passagiere: Darum ist die Boeing 737 der beliebteste Jet der Welt

Von Till Bartels
Der Tower auf dem Los Angeles International Airport mit dem auf Stelzen stehenden Restaurant weiter rechts im Bild

Zwischenfall in Los Angeles

Sicherheitsdebakel: Mann rennt aufs Flugfeld und stoppt Flugzeug

Waffe im Handgepäck

Festnahme

Pilot hatte geladene Waffe im Handgepäck

Polizisten bringen eine Frau vom Bord einer Southwest-Airlines-Maschine

Southwest Airlines

Frau von Bord geworfen, weil sie Allergie gegen Hunde hat

Southwest i

Southwest Airlines

Ungewöhnliche Ansage: Pilot gratuliert Passagieren zu leergezechter Bordbar

Ein irakischer Student musste ein Flugzeug der Fluggesellschaft Southwest Airlines verlassen, nachdem er auf Arabisch sprach

"Inschallah" löst Panik aus

Student muss Flugzeug verlassen - nach Telefonat auf Arabisch

Auf dem Hartsfield Jackson Flughafen in Atlanta wurden die zwei Passagiermaschinen sofort evakuiert und nach Bomben durchsucht

Bombendrohung über Twitter

US-Passagierflugzeuge von Kampfjets eskortiert

Bombendrohung über Twitter

US-Passagierflugzeuge von Kampfjets eskortiert

BLOG

Follow me

Verflogen – wenn Piloten den Flughafen verwechseln

Von Jannis Frech

Unglück in New York

Bugfahrwerk zerbricht bei Landung

Schauspielerin Leisha Hailey aus Flieger geworfen

Küssen verboten

Wegen tiefsitzender Hose

Green-Day-Frontmann muss Flugzeug verlassen

Risse und Löcher im Boeing-Rumpf

Wie sicher sind die alten 737-Jets?

Southwest-Notlandung mit Loch im Rumpf

Lufthansa findet keine Fehler bei baugleichen Boeings

Notlandung

US-Fluglinie überprüft nach Notlandung alle ihre Boeing 737

Video

Flugzeug landet mit Loch im Rumpf

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(