HOME
"Wie ein Zoo": Nowitzki-Kumpel wird während des Spiels transferiert

NBA-Aufreger

"Noch nie erlebt": Nowitzki-Kumpel wird während eines Spiels zu anderem Club transferiert

Dirk Nowitzki und Maxi Kleber sind enttäuscht, Superstar LeBron James wütend: Mit einem Tauschgeschäft zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt lassen die Dallas Mavericks aufhorchen. Selbst der transferierte Spieler erfährt von seinem definitiven Abgang während der Partie.

Abschied

NBA

Nowitzki-Kumpel Barnes wird während des Spiels transferiert

Dirk Nowitzki

Legende auf Abschiedstour

20 Jahre in der NBA: Darum ist Dirk Nowitzki der größte deutsche Sportler

NEON Logo
American Airlines: Nussallergiker dürfen Flugzeuge zuerst betreten

Hyperallergie

Bei dieser Airline "dürfen" Nussallergiker künftig ihre Plätze selbst putzen. Doch was bringt das?

Eine Boeing 737 von American Airlines

Unfreiwillige Reise

Gepäckarbeiter macht Nickerchen im Frachtraum und wacht in Chicago wieder auf

An der Toilette einer Flugzeugtoilette hängt eine schwarze Mülltüte

Überlaufende Toiletten

Horror an Bord: Fluggäste müssen in Flaschen und Müllbeutel urinieren

Die zerstörte Frontpartie des Airbus A319 nach der Landung in El Paso, Texas

Crew brach Reiseflug ab

Airbus muss notlanden - wegen dieser deformierten Flugzeugnase

US-Flug

Taser im Dauereinsatz: Polizei holt widerspenstigen Mann aus Flugzeug

American Airlines gehört auch mit der Flotte von American Eagle zu den großen Fluggesellschaften in den Vereinigten Staaten.

Flug in den USA

Da helfen nur Klebeband und Kabelbinder: Passagierin beißt Stewardessen

Handwaschbecken in einer Boeing 737 Max

Ärger um Klo-Kabinen

Wie soll man sich da reinzwängen? Boeing fliegt mit Mini-Toiletten

Einer der beiden Türme des World Trade Center stürzt am 11. September 2001 in sich zusammen

Entschädigung für Larry Silverstein

Fluglinien müssen Millionen an Besitzer des World Trade Center zahlen

Der tote Vogel hängt im Bug des in Miami gelandeten Airbus A319 von American Airlines fest.

Kollision im Landeanflug

Vogel reißt Loch in Rumpf und reist als blinder Passagier mit

Satellitenbilder von Flightradar 24 zeigen wie die Delta-Maschine sich zwischen den Ausläufern des Hurrikans "Irma" bewegt

Teamarbeit von Meterologen und Piloten

Boeing entkommt Hurrikan "Irma" mit perfektem Flugmanöver

Hitzewelle in den USA - Ein Flugzeug fliegt vor der untergehenden Sonne

Hitzewelle

US-Airline muss Flüge in Arizona streichen – es ist einfach zu heiß

Bizarrer Trend

Affen, Truthähne und Ponys - wie Menschen ihre Tiere ins Flugzeug bekommen

NEON Logo
American Airlines hat derzeit mit Klagen von Passagieren zu kämpfen

Klage gegen American Airlines

Reise neben zwei Dicken – Zerquetschter Passagier verklagt Airline

Von Gernot Kramper
Der Streit eskalierte weiter, als ein Passagier sich einmischte.

American Airlines

Prügel an Bord: Flugbegleiter schubst Frau mit Baby und bedroht Mitreisende

Von Gernot Kramper
Check-in-Schalter

Bis zu 10.000 Euro?

Bei Überbuchung: Was Passagiere von Airlines fordern können

Von Till Bartels

Luftfahrt-Quiz

Wie viele von diesen 15 Airline-Logos können Sie richtig zuordnen?

Boeing 737 von American Airlines

Flug von American Airlines

Boeing-Pilot stirbt im Landeanflug

Touchscreen
Blog

Follow Me

Bordunterhaltung der Airlines: Das digitale Wettrüsten über den Wolken

Von Till Bartels
Flugzeug

Chicago

Flugzeug mit 161 Passagieren in Flammen - viele Verletzte

9/11 World Trade Center brennt

Anschläge vom 11. September

Diese 9/11-Verschwörungstheorien halten sich hartnäckig

Eine Maschine der American Airlines

USA

Copilot fliegt betrunken aus Cockpit

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.