HOME
Zweikampf

WM-Qualifikation

Unnötige Niederlage: DBB-Team verliert in Israel

Tel Aviv - Ohne die NBA-Stars um Dennis Schröder haben die deutschen Basketballer in der WM-Qualifikation eine unnötige zweite Niederlage kassiert.

Dirk Nowitzki

NBA

Basketball-Star Nowitzki verliert Allstar-Spiel

Dirk Nowitzki

Allstar-Wochenende

Nowitzki verpasst Finaleinzug bei Dreipunkt-Wettbewerb

Dirk Nowitzki

NBA-Allstar-Wochenende

Weltauswahl verliert Nachwuchsspiel mit Ehrencoach Nowitzki

Dirk Nowitzki

NBA-Superstar

Nowitzki: Nicht in «eine Entscheidung reinstürzen»

Dennis Schröder

Baby-News

Basketball-Star Dennis Schröder postet Baby-Foto

Holger Geschwindner und Dirk Nowitzki

Deutscher NBA-Star

Nowitzki-Mentor über mögliches Karriere-Ende: «Alles offen»

Dirk Nowitzki und Shawn Marion

Deutsche NBA-Ikone

Ex-Teamkollegen adeln Nowitzki: «Der ultimative Profi»

Dallas Mavericks - Portland Trail Blazers

NBA

Nowitzki gewinnt mit Dallas knapp gegen Portland

Dennis Schröder

Interview

NBA-Profi Schröder: «Auf jeden Fall Chance» auf den Titel

Heimniederlage

NBA

Nowitzki und Kleber kassieren Niederlage mit den Mavericks

Boston Celtics - Los Angeles Lakers

NBA

Starker Auftritt von Theis reicht nicht für Celtics-Sieg

"Wie ein Zoo": Nowitzki-Kumpel wird während des Spiels transferiert

NBA-Aufreger

"Noch nie erlebt": Nowitzki-Kumpel wird während eines Spiels zu anderem Club transferiert

Abschied

NBA

Nowitzki-Kumpel Barnes wird während des Spiels transferiert

Dennis Schröder

NBA

Schröder überzeugt bei erfolgreicher Aufholjagd der Thunder

Dirk Nowitzki

Basketball-Superstar

Nowitzki mit drei Auftritten bei NBA-Allstarshow

Dirk Nowitzki

Legende auf Abschiedstour

20 Jahre in der NBA: Darum ist Dirk Nowitzki der größte deutsche Sportler

NEON Logo
Dirk Nowitzki

NBA

Mavs-Besitzer: Fühlt sich nach Nowitzki-Abschiedstour an

Dirk Nowitzki

NBA-Superstar

Suche nach Spaß: Nowitzki vor Jubiläum mit Abschiedsgedanken

Cleveland Cavaliers - Dallas Mavericks

NBA

Mavericks gelingt Pflichtsieg - Keine Punkte von Nowitzki

Dirk Nowitzki

NBA-Star

Nowitzki: Tendenz geht zu Karriereende nach dieser Saison

Miami Heat - Oklahoma City Thunder

NBA

Schröder glänzt bei Thunder-Sieg - Boston gewinnt ohne Theis

Dirk Nowitzki

Basketball-Superstar

Nowitzki nachträglich ins Allstar-Spiel der NBA berufen

Kristaps Porzingis

Tauschgeschäft

Nowitzki-Club Dallas verpflichtet NBA-Star Porzingis

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.