HOME
Sergio Ramos von Real Madrid

Sport kompakt

Sergio Ramos lässt illegal fast 100 Bäume umholzen – und kassiert heftige Strafe

Algerien gewinnt Afrika-Cup +++ Schwede darf nicht Tottenham heißen +++Schwimm-WM: Wunram holt Silber über 25 Kilometer +++ Daniel Sturridge wettete auf seinen eigenen Transfer +++  Aktuelle Sport-News im Überblick.

Finalrunde der Basketball-EM 2021 an Deutschland vergeben

Ingo Weiss

Bewerbung für 2021

Deutscher Basketball Bund optimistisch für EM-Vergabe

FC Bayern München - ALBA Berlin

Basketball-Finale

FC Bayern München zum fünften Mal deutscher Meister

Luke Sikma

Bayern gegen ALBA

BBL-Finale: Zwei mögliche Protagonisten im dritten Spiel

NBA-Draft

Basketball-Talente

NBA-Draft: Williamson Nummer eins - Obiesie nicht gewählt

stern Modecheck

Diese Upcycling-Ideen sind echte Hingucker – und tragen zur Nachhaltigkeit bei

Von Mareike Fangmann

Uni-Basketball

Brutalo-Foul: Student fliegt nach diesem Ellenbogen-Kick aus dem Team

Opa hat's drauf

Ganz lässig: Basketball-Opa trickst Freund seines Enkels aus

NEON Logo
Cleveland Cavaliers-Star LeBron James (r.) kämpft mit Stephen Curry von den Golden State Warriors um den Ball

NBA-Finals

Golden State Warriors triumphieren über Cleveland Cavaliers

Toni Garrn und Andreas Bourani beim Basketball-Spiel

Basketballspiel in Berlin

Was läuft zwischen Toni Garrn und Andreas Bourani?

Mit diesem Bild will der FC Bayern München Basketball für sein Eurocup-Viertelfinale werben

"We like big cups"

FC Bayern Basketball im Sexismus-Shitstorm - wie die Gegner das nutzen

Düsseldorf

Düsseldorf

Lungenriss beim Basketball-Training - Mitspieler mit lebensrettender Maßnahme

Craig Sager

Basketball

NBA-Reporterlegende Craig Sager ist tot

Eintracht Frankfurt

Wegen Fanfreundschaft?

Frankfurt: Eintracht-Hooligans prügeln sich beim Basketball

US-Basketballer DeAndre Jordan hängt nach einem Dunk jubelnd am Ring, der Chinese Xiaochuan Zhai steht konsterniert daneben

Olympia 2016

Clowns und Helden - US-Basketballer demütigen China

Olympia 2016 Zeitplan in Rio de Janeiro

Olympische Sommerspiele 2016

Die wichtigsten Wettbewerbe bei Olympia in Rio

1993 holt die deutsche Nationalmannschaft bei der EM im eigenen Land die Goldmedaille

50 Jahre Basketball-Bundesliga

"Alle haben geraucht, sogar in der Halbzeitpause"

Von Christian Ewers
NBA: Basketballer Dirk Nowitzki fasst sich an den Kopf

Basketball

Playoff-Aus für Nowitzki und die Mavericks

US-Präsident als Mentor

Warum Obama NBA-Superstar Steph Curry Basketball beibringt

Cooles Ritual

Dieser US-Basketballcoach ist der König des Handshakes

Basketballprofi Sébastien Bellin auf dem Spielfeld

Terror in Brüssel

Basketball-Profi Bellin bei Anschlag auf Brüsseler Flughafen verletzt

NBA-Schiedsrichter Bill Kennedy: "Ich bin stolz, ein schwuler Mann zu sein"

"Stolz, ein schwuler Mann zu sein"

Großartige Reaktion von NBA-Schiedsrichter auf eine "Schwuchtel"-Beleidigung

Basketballer Garlon Green guckt verdutzt

Spott statt Applaus

Basketball-Profi versenkt Slam Dunk im eigenen Korb

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(