VG-Wort Pixel

Cooles Ritual Dieser US-Basketballcoach ist der König des Handshakes

Sportmannschaften haben ihre Rituale, Aberglaube und Gewohnheiten – besonders beliebt: kreative Formen des Handshake. Ein Coach im US-Bundestaat Washington setzt dem ganzen die Krone auf. Stephen Garnett ist Co-Trainer des Whitman College Basketball-Teams. Er klatscht mit jedem seiner Spieler individuell ab, und zeigt damit besonderen Einsatz für die Mannschaft. Garnett sagt, er kümmere sich um die Entwicklung und das Wohlsein der Studenten. Das Abklatschen betone die Wertschätzung für jedes einzelne Teammitglied. Nach fünf Jahren in dieser Position muss er ein gutes Gedächtnis haben. Denn bei so vielen Händen kann man schon mal durcheinander kommen.
Mehr
Handshake mit Ghetto-Faust kann jeder: US-Basketballcoach Stephen Garnett macht aus dem Abklatschen mit seinen Spielern vor dem Match ein Ritual - das kreativ und vor allem für jeden Spieler individuell ist.

Mehr zum Thema

Newsticker