HOME
Top-Talent

Auf den Spuren des Bruders

Berliner Franz Wagner wechselt ans US-College

Franz Wagner verlässt ALBA Berlin und geht wie schon sein Bruder Moritz nach Michigan in die USA ans College. Das Ziel ist klar: Auch ihm soll in den kommenden Jahren der Schritt in die NBA gelingen.

FC Bayern München

Sieg gegen ALBA

Bayern-Basketballer feiern große Meisterparty

Bayern-Basketballer feiern Meistertitel

Luke Sikma

Bayern gegen ALBA

BBL-Finale: Zwei mögliche Protagonisten im dritten Spiel

Starspieler

BBL-Playoff-Finale

Abgezockte Bayern-Basketballer wollen frühe Meisterparty

ALBA-Spieler

Basketball-Finalspiele

Bayern warnen vor ALBA: «Werden um ihr Leben kämpfen»

ALBA-Spieler

Zweites BBL-Finalspiel

ALBA will «kühlen Kopf» bewahren - FC Bayern nachlegen

An der Wand in hängt ein Poster mit dem großen Vorbild Dirk Nowitzki, das Moritz Wagner bei allen Umzügen mitnimmt

Deutsches Basketball-Supertalent

Gestatten, NBA-Star: Moritz Wagners Weg zu den Los Angeles Lakers

Von Nicolas Büchse
Toni Garrn und Andreas Bourani beim Basketball-Spiel

Basketballspiel in Berlin

Was läuft zwischen Toni Garrn und Andreas Bourani?

Basketball-Profi Michael Wright

Schädel zertrümmert

Ex-Alba-Profi Wright tot auf Autorücksitz gefunden

"Der beste Wurf meines Lebens": Berlins Nummer 33 Jamel McLean beschert den Spurs per Buzzer-Beater die erste Niederlage eines NBA-Teams gegen eine deutsche Basketballmannschaft.

Testspiel gegen San Antonio

Mit diesem irren Wurf besiegte Alba den NBA-Champion

Die jubelnden Spieler von Alba Berlin sind von ihrem Erfolg selbst überrascht

Überraschungscoup

Alba feiert den "Buzzer Beater" über NBA-Champion Spurs

Siegestaumel: Alba Berlins Jamel McLean (l.) und Moritz Wagner (M.) springen vor Freude und den Augen ihres Teamkollegen Alex Renfroe (r.) in die Luft

Basketball

Alba Berlin schlägt NBA-Champion San Antonio Spurs

Deutsche Basketball-Meisterschaft

München nach Sieg über Berlin auf dem Basketball-Thron

Basketball Bundesliga

Alba Berlin erreicht Playoff-Finale

Basketball

Schüler schlägt Lehrmeister

Von Christian Ewers

Basketball-Euroleague

Bamberg und Berlin - beide arm, aber sexy

Von Christian Ewers

Dirk Nowitzkis Comeback

Debakel der Dallas Mavericks zum Saisonauftakt

Basketball

ALBA Berlin und Bayern scheitern

Basketball

ALBA Berlin scheitert an Würzburg, Bamberg weiter

Basketball

BBL-Playoffs - Bamberg gleicht aus, ALBA verliert

Basketball

ALBA und Bamberg siegen - Göttingen sorgt für Sensation

Basketball

ALBA mit souveränem Sieg gegen die Dragons

Basketball

ALBA Berlin zu hoher Geldstrafe verurteilt

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(