VG-Wort Pixel

Sportstunde trotz Corona Wie Alba Berlin Sportunterricht in unsere Wohnzimmer bringt





Basketball-Bundesligist Alba Berlin nutzt seinen Youtube-Kanal gerade für ein besonderes Angebot: "Albas tägliche Sportstunde". Von Übungen für Kita-Kinder bis hin zu welchen für Jugendliche zeigen die Basketball-Trainerinnen und Trainer Übungen auf vier unterschiedlichen Niveaus. Täglich gibt es ein neues Video, allerdings werden die unterschiedlichen Leistungsstufen nur etwa alle zwei Tage bedient. Und wer jetzt sagt "Die Übung da schaffe ich mit links!", der sei darauf hingewiesen, dass es sich um eine Aufwärmübung handelt.
Wer also wegen des Coronavirus nicht ins Fitnessstudio kann und wessen Kinder zu Hause Bewegung vermissen, der wird aktuell auf dem Youtube-Kanal der Basketballer von Alba Berlin fündig.
Mehr
Fitnessstudios haben geschlossen und auch der Sportunterricht fällt aus. Kindern und Jugendlichen, die Sport vermissen, macht Basketball-Bundesligist Alba Berlin ein Angebot. Auf Youtube zeigen Trainerinnen und Trainer Übungen für zu Hause.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker