Eine 71-jährige Frau ist bei einem Spaziergang mit ihrem Hund in Wettenberg im Landkreis Gießen von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Autofahrer oder die Autofahrerin unerkannt von der Unfallstelle, ohne sich um die Frau zu kümmern. Sie war durch den Aufprall auf ein Wiesengrundstück neben der Straße im Ortsteil Krofdorf-Gleiberg geschleudert worden. Dort fand ihr Mann sie, wie ein Polizeisprecher sagte. Dieser hatte sich Sorgen gemacht, weil seine Frau nicht von ihrem Spaziergang zurückkehrte.
Die 71-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Bislang konnte sie nicht zu dem Unfall befragt werden. Die Ermittlungen zum Verursacher des Unfalls verliefen nach Polizeiangaben zunächst erfolglos. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass das Auto an der Front beschädigt sein dürfte. Zur Klärung des Unfallhergangs sei ein Gutachter eingeschaltet worden. Dabei werde auch ermittelt, ob die Frau möglicherweise vor dem Unfall mit ihrem Hund die Straße habe überqueren wollen, sagte der Polizeisprecher.
Zeugen, die den Unfall bemerkt haben, Angaben zum Verursacher oder dem genutzten Pkw machen können oder denen ein frisch beschädigter Wagen aufgefallen ist, wurden um Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord gebeten.