Unfälle Glätte in Hessen – Polizei meldet wenige Unfälle

Glätte sorgte in Hessen für wenige Unfälle, doch bei einem Frontalzusammenstoß nahe Hessisch Lichtenau kam eine Frau ums Leben.
Glätte sorgte in Hessen für wenige Unfälle, doch bei einem Frontalzusammenstoß nahe Hessisch Lichtenau kam eine Frau ums Leben. (Symbolbild) Foto
© Stefan Puchner/dpa
Trotz teils glatter Straßen gab es in Hessen nur wenige Unfälle. Bei einem Zusammenstoß nahe Hessisch Lichtenau kam jedoch eine Frau ums Leben.

Trotz eisiger Temperaturen und teilweise glatter Straßen ist es in Hessen bisher nur zu wenigen Glätteunfällen gekommen. 

Einer davon endete für eine 73 Jahre alte Frau am Freitag allerdings tödlich. Nahe Hessisch Lichtenau im Werra-Meißner-Kreis geriet nach Angaben des Polizeipräsidiums Nordhessen eine 57 -Jährige mit ihrem Auto vermutlich aufgrund von Glätte ins Schleudern und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, die 53 Jahre alte Fahrerin wurde schwer, die 73-jährige Beifahrerin tödlich verletzt. Auch die 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen berichtete am Morgen von insgesamt vier Unfällen, die auf Glätte zurückzuführen seien. Dabei sei niemand verletzt worden, es habe nur Sachschäden gegeben, sagte ein Sprecher. Bei Eichenzell im Landkreis Fulda kam nach Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen ein Fahrzeug wegen Glätte von der Straße ab. Auch dabei wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.

dpa