Staatsanwaltschaft

Artikel zu: Staatsanwaltschaft

Sitz der Deutschen Bank in Frankfurt am Main

Geldwäsche-Verdacht: Durchsuchungen bei der Deutschen Bank

Wegen eines Verdachts auf Geldwäsche haben Ermittler am Mittwoch Standorte der Deutschen Bank in Berlin und Frankfurt am Main durchsucht. Die Vorwürfe richteten sich "gegen unbekannte Verantwortliche und Mitarbeiter der Deutschen Bank", teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft mit.  Die Deutsche Bank habe "in der Vergangenheit Geschäftsbeziehungen zu ausländischen Gesellschaften" gehalten, die "wiederum im Verdacht stehen, selbst zum Zwecke der Geldwäsche eingesetzt worden zu sein".
Darstellung der Justitia

Frau wollte getrennt lebenden Ehemann in Berlin ermorden lassen: Haftstrafe

Weil sie eine Frau mit der Tötung ihres von ihr getrennt lebenden Ehemanns beauftragt haben soll, ist eine 37-Jährige in Berlin zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Das Landgericht der Hauptstadt sprach sie am Mittwoch der versuchten Anstiftung zum Mord schuldig, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre Haft gefordert, die Verteidigung drei Jahre.
Justitia

Geliebte im Auto erschossen: Lebenslange Freiheitsstafe für 35-Jährigen

Wegen der Tötung seiner Geliebten ist ein Mann in Trier zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht in der rheinland-pfälzischen Stadt sprach den 35-Jährigen am Mittwoch des Mordes schuldig, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Die Kammer folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung plädierte auf eine Verurteilung wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren.