Dortmund: Zwei FlicFlac-Artisten bei Bühnenunfall leicht verletzt
DortmundZwei Zirkus-Artisten stürzen bei Bühnenunfall aus drei Metern Höhe
1 Min.
Im Dortmunder Zirkus FlicFlac kam es am Donnerstag zu einem folgenschweren Unfall während der Vorstellung. Zwei Artisten stürzten aus dem sogenannten "Todesrad" und erlitten Prellungen und Blutergüsse.
Bei einem Bühnenunfall sind am Donnerstagnachmittag zwei Artisten des Zirkus Flicflac in Dortmund leicht verletzt worden. Sie seien während der Nachmittagsvorstellung durch einen technischen Defekt aus einem überdimensionalen "Hamsterrad" - dem sogenannten "Todesrad" - aus zwei bis drei Metern Höhe herausgefallen, sagte eine Zirkussprecherin. Die beiden jungen Männer hätten dabei Prellungen und Blutergüsse, aber keine Brüche davongetragen. Beide könnten am Freitag voraussichtlich wieder arbeiten, sagte die Sprecherin.
Ursache sei ein Defekt bei einer von vier Ratschen gewesen, die das Rad normalerweise in der Luft halten. Das Gerät sei dadurch in Schieflage geraten, woraufhin die Artisten zu Boden stürzten. Zur Versorgung und zum Abtransport der Männer sei die übliche Pause bei der Vorführung verlängert worden, dann sei die Vorstellung weitergegangen. Über den Unfall hatten zuerst die "Ruhrnachrichten" berichtet.
Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
27. September 2025: Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby Football Union und der Rugby Football League. Engagements, die sie von Prinz Harry nach dessen Ausscheiden aus dem britischen Königshaus übernommen hat. Die englischen Rugby-Frauen, genannt Red Roses, kämpfen an diesem Samstag im Finale gegen Kanada um den Weltmeistertitel – und Prinzessin Kate drückt die Daumen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlichte die 43-Jährige eine persönliche Nachricht an die Spielerinnen. "Viel Glück, England! Wir sind so stolz auf euch", schrieb sie. Dazu wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Kate mit rotem Cowboy-Hut zu sehen ist. Anfang des Monats besuchte die Prinzessin das Rugby-Team nach einem erfolgreichen Vorrundenspiel in Brighton. Dort entstand der Schnappschuss mit den Sportlerinnen, die Kate den Cowboyhut überreichten