Dortmund: Zwei FlicFlac-Artisten bei Bühnenunfall leicht verletzt
DortmundZwei Zirkus-Artisten stürzen bei Bühnenunfall aus drei Metern Höhe
1 Min.
Im Dortmunder Zirkus FlicFlac kam es am Donnerstag zu einem folgenschweren Unfall während der Vorstellung. Zwei Artisten stürzten aus dem sogenannten "Todesrad" und erlitten Prellungen und Blutergüsse.
Bei einem Bühnenunfall sind am Donnerstagnachmittag zwei Artisten des Zirkus Flicflac in Dortmund leicht verletzt worden. Sie seien während der Nachmittagsvorstellung durch einen technischen Defekt aus einem überdimensionalen "Hamsterrad" - dem sogenannten "Todesrad" - aus zwei bis drei Metern Höhe herausgefallen, sagte eine Zirkussprecherin. Die beiden jungen Männer hätten dabei Prellungen und Blutergüsse, aber keine Brüche davongetragen. Beide könnten am Freitag voraussichtlich wieder arbeiten, sagte die Sprecherin.
Ursache sei ein Defekt bei einer von vier Ratschen gewesen, die das Rad normalerweise in der Luft halten. Das Gerät sei dadurch in Schieflage geraten, woraufhin die Artisten zu Boden stürzten. Zur Versorgung und zum Abtransport der Männer sei die übliche Pause bei der Vorführung verlängert worden, dann sei die Vorstellung weitergegangen. Über den Unfall hatten zuerst die "Ruhrnachrichten" berichtet.
Der heißeste Ofen beim Formel-1-Rennen in Las Vegas
23. November 2025: Beyoncé und Jay-Z ziehen beim Formel-1-Rennen alle Blicke auf sich
Jay-Z und Beyoncé waren beim Formel-1-Wochenende in Las Vegas eine der größten Attraktionen abseits der Strecke. Das Paar tauchte völlig überraschend im Fahrerlager auf und zog mit eleganten, perfekt abgestimmten Outfits sofort die Aufmerksamkeit von Fans und Medien auf sich. Beyoncé erschien in einem einteiligen Rennanzug, posierte für Kameras und stieg später sogar in einen Ferrari, um mit Lewis Hamilton eine schnelle Runde zu drehen, während Jay-Z entspannt mit dem siebenfachen Weltmeister plauderte. Ihr glamouröser Besuch zeigte einmal mehr, wie stark die Formel 1 inzwischen internationale Superstars anzieht und wie sehr Las Vegas sich als eines der spektakulärsten Events im Rennkalender etabliert hat.