Eine Jugendliche ist nach einem Fenstersturz aus der sechsten Etage eines Düsseldorfer Hotels gestorben. Das tragische Unglück habe sich am Samstagabend ereignet, berichtete die Polizei am Sonntag. Das Mädchen sei am frühen Sonntagmorgen im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
Wegen der ungeklärten Umstände sei das übliche Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Das Handy des Mädchens sei sichergestellt worden. Es gebe aber keine Hinweise auf Fremdverschulden und keine Ermittlungen gegen konkrete Personen.
Tödlicher Sturz in Düsseldorf: Polizei schließt Fremdverschulden und Suizid aus
Die Jugendliche sei mit ihrer Mutter in dem Hotel in Düsseldorf-Oberbilk gewesen, die sich aber nicht im Zimmer aufgehalten habe, als ihre Tochter in die Tiefe gestürzt sei. Die Mutter treffe den Ermittlungen zufolge keine Schuld. Auch ein Suizid sei nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen.
Rat und Hilfe
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter (0800) 1110111 und (0800) 1110222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail oder Chat ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.
Bilder des Tages

In der Galerie: Die Bilder des Tages erzählen kleine und große Geschichten aus der ganzen Welt