Kriminalität
Messerattacke nach Karnevalsumzug - Mann schwer verletzt

Ein Mann wird durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt, ein Tatverdächtiger wenig später festgenommen. (Symbolbild) F
Ein Mann wird durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt, ein Tatverdächtiger wenig später festgenommen. (Symbolbild) Foto
© Friso Gentsch/dpa
Nach dem Ende eines Karnevalsumzugs in Havixbeck eskaliert ein Streit. Ein Mann wird durch einen Messerstich schwer verletzt, der Tatverdächtige wenig später festgenommen.

Nach einem Karnevalsumzug in Havixbeck im Kreis Coesfeld ist ein 55 Jahre alter Mann durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, kam es am Sonntag zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem 55-Jährigen und einem 26-Jährigen. Im Verlauf des Streits soll der 26-Jährige dann mit einem Messer auf den Oberkörper des Mannes eingestochen haben.

Rettungskräfte brachten den 55-Jährigen in ein Krankenhaus. Nach jüngstem Stand besteht keine Lebensgefahr mehr. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort. Einsatzkräfte nahmen den 26-jährigen Deutschen später an seiner Wohnung fest. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

dpa