Gewaltsamer Angriff
Streit um lautes Telefonat - Handynutzer sticht auf Mann ein

In einer Stadtbahn in Dortmund attackierte ein laut telefonierender Mann einen anderen Fahrgast. (Symbolbild) Foto: Bernd Thisse
In einer Stadtbahn in Dortmund attackierte ein laut telefonierender Mann einen anderen Fahrgast. (Symbolbild) Foto
© Bernd Thissen/dpa
Ein Fahrgast in Dortmund fühlt sich von einem lautstarken Handy-Telefonat gestört. Er bittet den Handynutzer, leiser zu sprechen. Doch der rastet aus.

Ein Mann, der einen anderen Fahrgast in einer Dortmunder Stadtbahn wegen seines lautstarken Telefonats kritisiert hat, ist von dem Handynutzer in den Nacken gestochen worden. In der Nacht habe der 46-Jährige den telefonierenden Mann im Abteil angesprochen, er solle leiser sprechen, wie ein Polizeisprecher schilderte. Es sei zum Streit gekommen, der Handybesitzer sei ausgerastet. 

Der Täter habe den 46-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Klappmesser, in den Nacken gestochen. Der Angreifer verließ die Bahn und flüchtete zu Fuß, wie es weiter hieß. Rettungskräfte versorgten den verletzten Dortmunder, der das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Polizei sucht nun den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung und hofft auf Zeugen.

dpa