Großbrand Industriegebiet
Großbrand in Lagerhalle – A1 zeitweise gesperrt

Anwohner wurden wegen des starken Rauchs gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Foto: Alex Talash/dpa
Anwohner wurden wegen des starken Rauchs gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Foto
© Alex Talash/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
In einer Lagerhalle bei Wetter an der Ruhr brennt es. Der Rauch war teilweise schon von weitem zu sehen. Zeitweise musste sogar die Autobahn 1 gesperrt werden.

Ein Großbrand in einem Industriebetrieb in Wetter an der Ruhr (Ennepe-Ruhr-Kreis) hat am Vormittag für eine schwarze Rauchwolke und eine zeitweise Sperrung der Autobahn 1 gesorgt. Da der Rauch sich massiv ausgebreitet habe, sei die naheliegende A1 für einige Stunden gesperrt gewesen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Anwohner wurden über die Warn-App NINA vor der starken Rauchentwicklung gewarnt und aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gegen Mittag wurde die Warnung aufgehoben.

Bei dem Brand soll nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt worden sein, berichtete der „Westfälische Anzeiger“. Die Polizei machte dazu zunächst keine Angaben.

dpa