Mitsing-Konzert Zehntausende singen Weihnachtslieder im Stadion des BVB

Stimmungsvoll und schwarz-gelb: Das BVB-Weihnachtssingen lockte auch 2024 mehr als 70.000 Besucher an. (Archivbild) Foto: Bernd
Stimmungsvoll und schwarz-gelb: Das BVB-Weihnachtssingen lockte auch 2024 mehr als 70.000 Besucher an. (Archivbild) Foto
© Bernd Thissen/dpa
"Stille Nacht" statt "Heja BVB": Beim BVB-Weihnachtssingen am ersten Advent wird aus dem Stadion ein riesiger Chorraum. Wer dabei sein wollte, musste schnell sein.

Wo normalerweise Fußball-Fan-Gesänge von den Rängen tönen, wird es wieder weihnachtlich: Zum großen BVB-Weihnachtssingen an diesem Sonntagnachmittag werden im Dortmunder Signal-Iduna-Park mehr als 70.000 Besucher erwartet. 

Begleitet vom BVB-Chor und einer Band sind sie eingeladen, in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam Weihnachtsklassiker zu singen. Prominent unterstützt werden sie dabei unter anderem von Sängerin Yvonne Catterfeld, dem Musikduo Blumengarten und dem Sänger Alexander Klaws. Die Tickets für das Event am ersten Adventssonntag seien in weniger als einer Stunde ausverkauft gewesen, hieß es vom Veranstalter. Bei Fußballspielen fasst das Westfalenstadion bis zu 81.365 Zuschauer.

Neben Klassikern wie "O du Fröhliche" und "Alle Jahre wieder" sollen im Dortmunder Bundesliga-Stadion auch ein paar schwarz-gelbe Klassiker ertönen: "Leuchte auf, mein Stern Borussia" und die Fußball-Hymne "You'll Never Walk Alone" stehen auf dem Programm.

dpa