Sonnenbrille auf und raus: Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bietet sich in den kommenden Tagen für einen Frühlingsspaziergang an. Am Montag soll es sonnig und trocken werden, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilt. Die Höchstwerte liegen dann zwischen 14 und 17 Grad.
Auch am Dienstag bleibt es heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen liegen laut Vorhersage zwischen 16 und 18 Grad. Genauso setzt sich das Wetter auch am Mittwoch durch: sonnig, trocken und Temperaturen bis zu 18 Grad.
Deutschlandweit sieht es ähnlich aus, wie Meteorologe Sebastian Schappert von der Vorhersagezentrale des Wetterdienstes schreibt. "Das Wettergeschehen in den kommenden Tagen lässt sich recht schnell beschreiben: Meist frühlingshaft mild bis sehr mild und weitgehend trocken."