Ben Wettervogel auf der Eisrutschbahn am Potsdamer Platz, bei der Lauchernte oder mit Hecht in der Hand - für jede Wetterlage gab es für den Moderator die passende Alltagssituation. "Du warst launig und herzlich - und ein toller Kollege"- mit diesen Worten hat das Team des ZDF-Morgenmagazins am Mittwochmorgen an ihren früheren Kollegen erinnert. Das Video zeigt Ben Wettervogel bei verschiedenen Moderationen - vor der Wetterkarte, aber vor allem im Außeneinsatz.
Der TV-Meteorologe wurde am Montag tot in seiner Wohnung gefunden. Er soll Alkoholprobleme gehabt haben, was auch der Grund für das Ende der Zusammenarbeit mit dem ZDF gewesen sein soll.
Einer seiner Skat-Kumpel hatte die Polizei alarmiert, als er länger nichts von Wettervogel gehört hatte. Als die Rettungskräfte daraufhin die Wohnung aufbrachen, war Wettervogel bereits tot. Laut "Bild"-Informationen hatte er sich erschossen.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.