Wer gern küsst, sollte besser vorsichtig sein: Es herrscht Ansteckungsgefahr! In einer neuen Studie kamen australische Forscher zu der Erkenntnis, dass die die Geschlechtskrankheit Tripper auch durch Zungenküsse übertragen werden kann.
Eine 20-jährige Frau schläft mit einem neuen Partner und verzichtet dabei auf das Kondom. Tage später bilden sich auf ihrer Haut auffällige Pusteln. Im Krankenhaus kommen die Ärzte der Ursache der Beschwerden schnell auf die Schliche.
Die Geschlechtskrankheit Gonorrhö – auch bekannt als Tripper – bereitet Medizinern Sorge: Die Bakterien werden zunehmend resistent gegen gängige Antibiotika. In England erkrankte nun ein Mann an einem multiresistenten Stamm. Was Sie über die Krankheit wissen müssen.
Ärzte der Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlagen Alarm: Die Geschlechtskrankheit Gonorrhö - auch Tripper genannt - könnte bald nicht mehr zu behandeln sein. Dabei gibt es einen einfachen Schutz.
Sie haben im Überschwang der Gefühle das Kondom vergessen? Dann müssen Sie damit rechnen, sich Geschlechtskrankheiten eingefangen zu haben. Chlamydien, Tripper, Syphilis oder HIV sind ansteckend.