Einen Zahn zu erhalten, sollte das höchste Ziel von Zahnärzten sein. Denn: Der eigene Zahn ist besser als jedes Implantat. Wurzelbehandlungen erhöhen die Chancen auf Zahnrettung. Was Sie dabei beachten müssen – und wie Sie Geld sparen.
Ein junger Mann geht in Hamburg zum Zahnarzt und stirbt nach einem langen Eingriff unter Vollnarkose. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen den Anästhesisten. Die genaue Ursache ist aber noch unklar.
Aus Angst vor der aufwendigen Wurzelbehandlung wollte ein 18-Jähriger in Hamburg nur unter Vollnarkose operiert werden. Nach zehn Stunden war er tot. Die herbeigerufenen Notärzte erheben schwere Vorwürfe.
Ist ein Zahn entzündet, kann ihn oft nur noch eine Wurzelbehandlung retten. Da die gesetzlichen Krankenkassen nicht alle Leistungen übernehmen, stellen Zahnärzte auch private Rechnungen.
Oft ist es die letzte Rettung: Hat sich ein Zahn tief entzündet, hilft nur noch eine Wurzelbehandlung. Danach ist der Zahn zwar tot - kann aber mit einer Krone weiter seinen Dienst leisten.