André Breton

Artikel zu: André Breton

stern Logo

Man-Ray-Ausstellung Ein Erotomane bis zum Tod

Wer ein Foto von Man Ray kaufen will, muss Millionen hinblättern. Der Dadaist und Surrealist baute aber auch witzige Kunstobjekte, malte seltsame Rätselbilder - und war ein großer Erotomane. Eine Ausstellung in Berlin zeigt nun erstmals bisher unbekannte Werke des Künstlers: seine Porno-Fotos.
stern Logo

Aimé Césaire gestorben Ein Schwarzer kommt ins Panthéon

Er hat für eine stolze schwarze Identität gekämpft, 2005 den Besuch des damaligen Innenministers Nicolas Sarkozy auf Martinique verhindert und ihn ein Jahr später doch empfangen: Der Dichter und Politiker Aimé Césaire, Leitfigur der afrikanischen Emanzipation, ist gestern 94-jährig gestorben.
stern Logo

Eric-Emmanuel Schmitt Guter Hitler, böser Hitler

Was wäre passiert, wenn "der Führer" Künstler geworden wäre? In seinem neuen Roman offenbart der französische Bestsellerautor Eric-Emmanuel Schmitt ein skandalöses Geschichtsbild