Agentensuche Ist mein Name Bond?

Ein neuer James Bond ist gefunden. Mal wieder. Der schottische Schauspieler Dougray Scott soll die Rolle übernehmen und den berühmtesten Agenten der Welt in ein raubeiniges Sexsymbol zurückverwandeln.

Und schon wieder ist ein neuer Bond gefunden: Der britische "Sunday Mirror" meldet, dass sich Bond-Produzentin Barbara Broccoli nach langen Gesprächen nun für den britischen Schauspieler Dougray Scott als Bond der nächsten Generation entschieden hat.

Mit Scotts Hilfe soll der Agent ihrer Majestät zu seinen filmischen Wurzeln zurückkehren - smart, sexy und handfest, wie ehemals Ur-Bond Sean Connery die Rolle verkörperte. "Da es für Sean Connery in seinem Alter nicht möglich ist, die Rolle wieder zu übernehmen, suchte man nach einem jungen Schauspieler mit ähnlichen Merkmalen", zitiert der "Sunday Mirror" seine Quellen.

Harter Konkurrenzkampf um die Rolle

Scott, Dougray Scott - sogar Filmfans wird das als Vorstellung nicht unbedingt ausreichen. Rollen als Bösewicht in "Mission Impossible II" und als Prinz Henry in "Für immer und ewig", an der Seite von Aschenputtel Drew Barrymore, haben den 38-Jährigen noch nicht in die Liga der Superstars katapultiert. Einige hochkarätige Konkurrenten um die Rolle als Lieblingsagent aller Nationen könnte er aber nun ausgestochen haben - darunter Clive Owen ("King Arthur") und Eric Bana ("Troja"). Scotts Fanpages im Internet verraten, dass es noch einen weiteren guten Grund geben könnte, dem Schotten die Rolle des schmucken Ladykillers zu geben: Das Motto seines Familienclans laute "Amo" (lateinisch für: Ich liebe).

Doch auch Fast-Ex-Bond Pierce Brosnan könnte noch im Rennen sein: In einem Interview mit dem US-Magazin "Los Angeles Confidential" hat Brosnan Ende Juli gesagt, offiziell sei sein Bond-Ausstieg noch nicht. Er habe nur gesagt, er habe es satt, über Bond sprechen zu müssen. Die Zukunft des Geheimagenten bleibt also geheimnisvoll.

Claudia Fudeus

PRODUKTE & TIPPS