KOMÖDIE Scary Movie

Die neue Horror-Welle im US-Kino hat »Scary Movie« so richtig auf die Schippe genommen. Ein Gag reiht sich an den anderen. Besonderes Highlight sind die interaktiven 3D-Menüs.

Horrorfilme wie »Scream«, »Blair Witch« und »The Sixth Sense« gruselten die Nation zu Tode. Da war es an der Zeit, das Genre einmal ordentlich auf die Schippe zu nehmen. »Scary Movie« lässt einen neuen Massenmörder auf die Teenager einer Kleinstadt los. Aber hier wird zurückgelacht. Cindy, Bobby, Brenda, Greg und Ray geraten jedenfalls immer wieder in die verrücktesten Situationen, wenn sie versuchen, dem Killer zu entkommen. Denn die Clique weiß, was sie im letzten Sommer getan hat.

»Scary Moovie« ist einer dieser ganz besonderen Ulk-Filme in der Tradition von »Hot Shots« oder »Die Nackte Kanone«. Schräge Gags reihen sich hier nahtlos aneinander, wenn sämtliche Horror-Kassenschlager der letzten Jahre unerbittlich durch den Kakao gezogen werden. Die Gags sind verdammt gut und schwarzhumorig, sodass den Zuschauern das dreckige Lachen immer wieder im Hals steckenbleibt.

Der Film liegt in allerbester DVD-Qualität vor und bietet ein glasklares Bild in höchster Schärfe. Ein echter Hingucker sind die interaktiven Menüsysteme, die mit großem Aufwand in 3D umgesetzt worden. Auch bei den 56 Minuten Bonusdreingaben hat sich niemand lumpen lassen. Für alle Fans gibt es ein Scary Quiz, Interviews und Biografien der Schauspieler, einen dokumentarischen Blick hinter die Kulissen, Trailer und TV-Spots. Wirklich sehenswert sind die gelöschten Szenen, da hier schräge Szenen zu sehen sind, die im Film nicht vorkommen. Ein Musikclip der Bloodhound Gang und allgemeine Produktionsnotizen runden die Scheibe ab.

»Scary Movie«: 85 Minuten Länge, 2,35:1 Bildformat

PRODUKTE & TIPPS