HOME
The Prodigy

Hochbegabter Junge

«The Prodigy»: Horror um Hochbegabten

Miles ist intelligent, strahlt aber auch etwas Böses aus. Das treibt seine Mutter in Verzweiflung. In dieser Situation glaubt sie, dass nur professionelle Hilfe ihren Sohn retten kann.

The Possession Of Hannah Grace

Horrorfilm

Leiche wird lebendig: «The Possession of Hannah Grace»

Von "ES" bis "Exorzist"

Die 10 erfolgreichsten Horrorfilme – diese Gruselschocker brachten Kinokassen zum Klingeln

Babysitten mal anders: Manche Eltern haben sehr spezielle Vorstellungen, wenn es um den Umgang mit ihren Kindern geht (Symbolbild)

Reddit Thread

Babysitter packen aus: Das sind die absurdesten Anweisungen von Eltern

Nido Logo

Cartoon-Buch

Mordsspaß für Horrorfans

Gruselig aussehende Frau schaut aus einer Bodenluke

Zum Gruseln

Halloween: Diese Filme sind nichts für schwache Nerven

Von Karina Geburzky
In Etoliko (Griechenland) haben Spinnen Bäume und Boote mit einem weißen Schleier überzogen

Griechenland

Wie im Horrorfilm: Riesige Spinnennetze hüllen ganzen Ort ein

Staffel eins von "Tom Clancy's Jack Ryan" ist ab 31. August bei Amazon Prime Video verfügbar

Tom Clancy's Jack Ryan

John Krasinski sagt dem Terror den Kampf an

"The Nun"

Dieser Horrorfilm ist so gruselig, dass Youtube den Trailer löschen musste

NEON Logo
Kim Kardashian in einem "Horrorfilm"

Video von 2008

Dieser "Horrorfilm" mit Kim Kardashian ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist

NEON Logo

Horrorfilm

"The Nun": Wenn Leben, Glaube und die Seele auf dem Spiel stehen

Brian De Palma nimmt Harvey Weinstein als Vorbild für eine Figur in seinem neuen Film

Brian De Palma

Horror inspiriert vom Fall Weinstein

Ein ängstlicher Junge

Sie wollten "Peter Hase" gucken

Horror-Trailer vor Familienfilm - Kinder flüchten panisch aus Kinosaal

Lady Bird

Im Kino

Warum "Lady Bird" krasser ist als jeder Horrorfilm

NEON Logo
A quiet place

"A Quiet Place"

Bei diesem Horrorfilm traut ihr euch nicht, Popcorn zu essen – wetten?

NEON Logo
Freitag, der 13.

Netflix

13 Horror-Filme und -Serien für Leute, die heute lieber zuhause bleiben

NEON Logo
Jeder Mucks kann für die Familie in "A Quiet Place" das Ende bedeuten

A Quiet Place

Still und leise geht die Welt unter

Lee Abbott (John Krasinski) würde in "A Quiet Place" ohne mit der Wimper zu zucken sein Leben für das Wohl seiner Kinder geben

A Quiet Place

Stiller Horrorfilm sorgt für Mega-Hype

Der Film "It Follows" ist einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre

Nach "Veronica"-Hype

6 Horrorfilme für Menschen, die kein Blut sehen können

Von Christoph Fröhlich
Vera (Taylor Hickson) in Todesangst in einer Szene des Films "Ghostland"

"Ghostland"

Schlimmer als "Veronica"? Dieser französische Horrorfilm ist eine Hölle aus Angst und Gewalt

"Verónica", "Paranormal Activity 2" und "Warte, bis es dunkel wird" – diese Filme gibt es alle bei Netflix

Zu gruselig

Diese sieben Horrorfilme guckt bei Netflix fast niemand bis zum Ende - haltet ihr durch?

NEON Logo

Horrorfilm

Trailer: Wir sind die Nacht

Horrorfilm

Trailer: Warte, bis es dunkel wird

Horrorfilm

Trailer: Saw

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.